Xenon Lampe für Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem Dodge Durango ist die Xenon-Scheinwerferbirne defekt.
Das ist wohl ein ganz spezielles Teil was ich nirgendwo autreiben kann.
Kennt jemand diese Birne?

https://www.dropbox.com/sc/roueqag9hx8hy51/AAAiT9y5DG9EA49y2Kz_ZPwQa?oref=e

NEW Z106 Xenon

AAAiT9y5DG9EA49y2Kz_ZPwQa

Erstmal Danke für die Hilfe.

Das sind anscheinend die originalen Reflektorscheinwerfer mit Xenon nachgerüstet.

Die Verkäufer aus dem Ausland habe ich bereits gefunden, ich hatte aber gehofft schneller an die Ersatzteile zu kommen. jetzt muss ich ein bis zwei Wochen drauf warten.

Spannend... die erste Lampe ist wie ich das verstehe ein LED-Ersatz für eine Xenonlampe, heisst das Auto müsste bereits mit Xenon ausgerüstet sein damit die passen. Sehe ich als Möglichkeit, wenn meine Xenons mal den Geist aufgeben. Ob die legal sind habe ich jetzt aber auch (noch) nicht rausgefunden.

Es gibt auch LED welche als Ersatz der Halogen-Lampen eingesetzt werden können. Wegen anderer Abstrahl-Charakteristik des Leuchtmittels sind diese nicht legal. (Reflektor passt nicht)

Für die restliche Beleuchtung (zB Blinker und Rücklicht) gibt es die LED Retrofit Leuchtmittel. Wie es da in de CH ausschaut bin ich noch am klären.

Dein zweiter Link ist (nur) ein Ersatz Xenonbrenner, also wenig mehr Licht für Fahrzeuge mit bestehender Xenon-Anlage.

Oben