wurde beschissen !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunfire

QuadCab
Hi hooo,
ich nochmal,
erst mal muss ich Oliver meine Zustimmung geben für das was er da unter" elender Kindergarten "geschrieben hat !!
aber das nur am Rande erwähnt, jetzt zum eigendlichen:
hat doch vor kurzem bei mir die Kontrollleuchte aufgefackelt " Birne defekt " !
Ich also zu meinem Chryslerhändler und mal angeklopft, ob er mir die Birne wechseln könnte.
Nun, er verdrehte also seinen Arm und holte die Birne raus, die in wirklichkeit nur ein Kontaktproblem
hatte.
Jetzt aber der Hammer.....
als ich meinen Ram damals bekam war die Origialbeleuchtung sehr mager, da hätte ne Petroleumfackel
heller geleuchtet, und hab deswegen meinen Händler gebeten er sollte mich bitte sofort verständigen wenn er für mein Modell bessere Birnen bekommt.
Nun, wir sprechen hier von einem Fachbetrieb, der mich auch nach 2 Monaten anrief und mir mitteilte das er richtig helle Birnen hätte und ich nur kurz vorbei kommen bräuchte und ich darauf warten kann !
Soweit so gut!
Und jetzt kommt´s.... mein Chrysler Händler sagt zu mir, und jetzt aufgepasst.....
die Birne kann ich nicht wechseln, weil das eine 100w Birne ist , die bei uns gar nicht zugelassen ist !!!!
Wie bitte kann eine Fachfirma mir Birnen verkaufen und reinbauen obwohl die genau wissen das die
bei uns keine Zulassung haben ?
Er hat mich auch darauf hingewiesen , das durch die extreme Wärme die Kunststoffverglasung
schmelzen könnte, genau so wie der Stecker von der Birne !
Klar, Recklamieren kann ich natürlich nach so langer Zeit nicht mehr, aber ich bin wirklich sauer !
Ich möchte jetzt hier die Fa. namendlich nicht nennen, aber zu finden ist sie in München Sendling
Machtfingerstrasse 12 !

Giao

gibt schlimmeres....ich hab meinen ford schon immer bei besagter werkstatt in pflege und bin äusserst zufrieden...solche dinge wie birnchen wechseln mach ich allerdings selber.. :lol:
aber probier halt mal nen anderen in münchen aus..zb. geiger :lol:

Hmmm also ich hatte, hüstel, besagte Birnen laaaaange Zeit verbaut... Da schmilzt nix, das Einzige was passiert ist das deine kleine Kontrollfee ab und an auf Grund des veränderten Widerstands die besagte: Lamp off Meldung in den Raum wirft. Einfach schnell sein Schalter auf Licht aus/Licht an und schon ist besagte Meldung Geschichte. Wer schön sein will muss leiden und wer über das kerzenartige Licht meckert muss mit leichter Illegalität leben, oder sich ein paar legale Zusatzscheinwerfer montieren. Mal ganz davon abgesehen das auf allen Packungen der Xenon Birnen verschiedener Fabrikate die ich bisher gesehen habe in großen Lettern: NOT FOR ROADUSE/OFFROAD ONLY stand. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

aber probier halt mal nen anderen in münchen aus..zb. geiger :lol:

also ich weiß gar nicht was ihr immer gegen den habt ? ok anfang der 90er war da so manches problemchen aber wer ohne fehler ist der solle des ersten stein schmeißen. jeder weiß das der nicht grad günstig ist aber das ist das oktoberfest auch nicht, wa ist in münchen überhaupt noch günstig. es gibt in europa glaub ich keinen der mehr ami neuwagen verkauft als er was auf seiner internet seite steht steht auch zu 95% auf seinen hof oder seine lager um münchen rum. ich fahr glaub ich dort in der woche dreimal vorbei und immer stehen autotransporter da und laden ab. ich hab selber meinen dort gekauft und es hat alles geklappt.
der einzige grund warum bei ihm kein neukauf das ist der preiß sonst nix.

ich find da gibts in deutschland scho andere händler von denen man warnen sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß michi

Hmmm also ich hatte, hüstel, besagte Birnen laaaaange Zeit verbaut... Da schmilzt nix, das Einzige ...

Das kannst Du so nicht sagen
;-)
Hab an meinem 190E damals 2 Sätze gefahren. Der erste Satz war ok. Beim zweiten Satz hat's mir die Lampenfassung verschmolzen. 100W Birnen sind auch nicht immer alle gleich. Manche leuchten wie Flutlicht, aber leider nicht da wo sie eigentlich leuchten sollen.

Ich fahre bereits seit tausenden Kilomtern Phillips Vision 2Night (im 190er und jetzt auch im Buick). Bin sehr zufrieden. Die halten sehr lange und leuchten da wo's notwendig ist. Der Satz in H4 kostet zwischen 25 und 30 €'s.

Also wie gesagt hatte bis jetzt in fast allen Lampen die 100 Watt Birnchen vom M&F drin, bisher nie was verbrutzelt. einmal hats nen Pol ausgelötet aber das war bei nem BMW....

Hab seit Jahren 100W im Passat dirnnen. Ist weder was geschmolzen, noch sonst irgend ein Schaden entstanden. Auch den Trachtenverein oder den TÜV Fritzen hat das interessiert.

Und wenn Du sowieso schon länger ohne Schaden so fährst, wirds die nächste Zeit wahrscheinlich auch nicht anders werden.

hey michi,
der smilie war ja auch nur auf den preis bezogen....will den geiger ja auch ned schlecht machen, er hat aber nicht nur excluive fahrzeuge, sondern auch exclusive preise....und deshalb bevorzuge ich den in der machtlfingerstr, zumal sein mechaniker wirklich nen plan hat und super nett ist....ausserdem komm ich fast zu fuss hin :lol:
wie dem auch sei, find halt an der geschichte mit dem birnchen kann man die werkstattleistung nicht unbedingt festmachen, aber was solls muss ja jeder selber wissen wo er seinen karren hingibt...
:P

Bez. das was schmelzen könnte, zitiere ich nur diesen Werkstattmeiser von der Chrysler Niederlassung !
Geschmolzen ist natürlich auch bei mir noch nichts, ich denke das auch nichts schmelzen wird !
Es geht hier mehr darum das die besagte andere Fa. Teile verbaut hat, die vom TÜV offiziell nicht zulässig sind !
Natürlich geht es hier mehr um´s Prinzip und um die Tatsache das man zu solchen Firmen eigendlich kein
vertrauen haben kann.
Die besagte Fa. hätte mich wenigstens darauf hinweisen können !

Ciao

Ich hab meinen Ram vom Geiger, und so teuer sind seine Preise für Neuwagen auch nicht.
Für meinen Ram verlangte er 33000€ und hat sogar meinen Chevy vorzeitig aus der
Leasing gekauft.
Ich bin eigentlich schon zufrieden mit dem Karl.

sunfire

Also wenn ich das richtig gelesen habe dann:
->Hast du ein Problem mit deiner Beleuchtung

->Der Crysler Händler hat eine Lösung

-> Er weisst dich vor dem Einbau der Birnen auf die Gefahren und Nachteile hin.

----> Du sagst darauf hin, NEIN möchte ich nicht haben!!!

????????? Wo liegt jetzt dein Problem ???? oder der Beschiss???????

Würde ich sogar als ehrliche Beratung deuten

Oben