Wozu sind die "Gewichte" gut?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe heute mal unter meinen neuen RAM geschaut. Dabei habe ich diese "Gewichte auf beiden Seiten gefunden. Weis jemand wozu die gut sind?

Hinten ist noch ein solches Gewicht

Ich kann keine Funktion erkennen.

Grüße
Rolf

Anhänge

• P7120407.JPG
    P7120407.JPG
    72,9 KB
  • P7120408.JPG
    P7120408.JPG
    69,7 KB
Du solltest auch einen Unterbodenschutz machen lassen.

Kommt noch! Obwohl die Karosse verzinkt ist.

Keiner eine Idee wozu die Gewichte gut sind? Schwingungsdämpfer hab ich auch schon gedacht, kann ich aber nicht ganz glauben.

Rolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Zusatzgewichte" an ein Auto zu schrauben kommt mir schon seltsam vor. Leider hab ich sowas nicht, sonst hätt ich's sofort abgeschraubt. :mrgreen:

Ich denke es sind Schwingungsdämpfer für den Fahrkomfort.

Resonance Daempfer, damit das Blech in manchen Fahrsituationen nicht so scheppert, bzw. unangnehm droehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auch einen Unterbodenschutz machen lassen.

Gruß.Andy

Unterbodenschutz ist doch Oldschool :lol: . Wer will denn noch die schwarze Pest unterm Wagen ? Nimm Spruehwachs.....sonst nix !
;)

Resonance Daempfer, damit das Blech in manchen Fahrsituationen nicht so scheppert, bzw. unangnehm droehnt.

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Hab die Teile an meinem 09´er auch dran.
Über einen Seilzug lassen sich die Gewichte während der Fahrt entriegeln und abwerfen, für den Fall, daß Dir Dein Hintermann man tierisch auf die Nerven geht
:!:
:!:
:mrgreen:

Kommt noch! Obwohl die Karosse verzinkt ist.

Keiner eine Idee wozu die Gewichte gut sind? Schwingungsdämpfer hab ich auch schon gedacht, kann ich aber nicht ganz glauben.

Rolf

Wer hat dir das erzählt das der 09 bzw. der 2010 Verzinkt ist.

Gruß.Andy

Wer hat dir das erzählt das der 09 bzw. der 2010 Verzinkt ist.

Gruß.Andy

ich hab mal gehört, dass die ram´s für den kanadischen-markt verzinkt werden! ( und nicht erst seit bj. 2009 sondern auch vorher schon)
kann man auch anhand der vin ersehen .... die esrte ziffer sollte ne 2 sein,dann ist´s kanada.

Was zu beweisen ist. Die Gerüchte halten sich schon ewig, gesehen hab ich es noch nie und bei den Ersatzteilen müsste es dann auch die Kanada Option geben.

Also ich weis nicht was es da zu diskutieren gibt. Meiner ist verzinkt, das habe ich gesehen.

Der Händler der mir den Wagen verkauft hat hat ebenfalls gesagt der RAM sei verzinkt und deshalb wäre Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz rausgeschmissenes Geld.

Daraufhin zum Schrauber meines Vertrauens gefahren (Ami Schrauber). Der hat sich den Wagen angesehen und gemeint wäre nicht unbedingt nötig weil verzinkt aber schaden kann's ja nicht. Also Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz in Auftrag gegeben (ist aber noch nicht gemacht weil ich jetzt erst mal in Urlaub.

Also mein RAM ist verzinkt. Wer's nicht glaubt soll gucken kommen.

Und Kanada ist auch nicht. Meiner kommt aus Mexico und wurde in Warren montiert (steht 2500 drauf und wurde in Mexico verschifft.

Okay, wie sieht man denn bei lackierten Teilen dass die verzinkt sind? Würde bei mir auch gerne mal kucken.... obwohl hab gerade gschaut da sieht man nix mehr wegen des Unterbodenschutzes... würd mich aber trotzdem interessieren...

Oli einfach mit dem Schlüssel vorsichtig den Lack runter kratzen!! dann kommst Du auf die angebliche Zink schickt. :mrgreen:

Kein Ami ist verzinkt!

Oli einfach mit dem Schlüssel vorsichtig den Lack runter kratzen!! dann kommst Du auf die angebliche Zink schickt. :mrgreen:

Kein Ami ist verzinkt!

Und selbst wenn die verzinkt wären, wenn die so verzinken wie die verchromen dann bringt das rein gar nix!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Und wenn ich dann noch an die Qualität von dem Spitzen-USA-Edelstahl denke.... :silly:

Und selbst wenn die verzinkt wären, wenn die so verzinken wie die verchromen dann bringt das rein gar nix!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Und wenn ich dann noch an die Qualität von dem Spitzen-USA-Edelstahl denke.... :silly:

Da hast Du was falsch verstanden ! Die Firma die den Stahl herstellt heisst EDEL !

Das eine oder andere Schräubchen wird sicher verzinkt sein, wenn es auch meist nicht gerade die sind, die sichtbar sind.
:evil:

Also bei meinem 2007er ist nichts wesentliches verzinkt. Deshalb hab ich vor allem Zeit in den Schutz investiert.

Was ich bis jetzt an meinem 06er gesehen habe, da würde ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten das da nix verzinkt ist.
Steht ja nicht mal in deren Werbeprospekt drin und für Amis wäre das ja nun echt schon ein Highlight
:-)

Oben