Woher kommt das Geräusch? Bzw. Recallinfo?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jajobe

Einzelkabine
Guten Tag
Seit kurzem habe ich gemerkt, dass mein Ram, wenn ich die Zündung ausschalte, komische Töne macht.
Anfangs dachte ich ok, ist normal. Aber je mehr ich es höre, desto ungesunder hört sich das an.
Hier habe ich mal ein Video aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=4tAJ2ulj0WE&feature=youtu.be
Ich hoffe der Link funktioniert und mir kann jemand helfen.
MfG Jannik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tippe mal auf den Stellmotor / Lüftung. Hört sich an, als ob irgendein Plastikrädchen "überspringen" würde.
Lüftung läuft auf allen Einstellungen korrekt ?
Da gabs auch schon Threads zu. Schau mal über die SUFU.

Tippe mal auf den Stellmotor / Lüftung. Hört sich an, als ob irgendein Plastikrädchen "überspringen" würde.
Lüftung läuft auf allen Einstellungen korrekt ?
Da gabs auch schon Threads zu. Schau mal über die SUFU.

Ob die Lüftungen korrekt gehen, weiß ich noch nicht.
Aber laut Sufu kommt das Geräusch, wenn man den Motor startet und kurz danach. Bei mir ist es allerdings danach. Nämlich wenn ich den Motor aus schalte und den Schlüssel ziehe und dann 10-20 Sekunden warte.

Meine mal gelesen zu haben ( Achtung: Gefährliches Halbwissen ), das die Lüftungsklappen bei Zündung aus in die "ZU"-Stellung fahren.

Wenn der Antrieb einseitig verschlissen ist, kann es sehr gut sein, dass bei Zündung AN die Sache noch richtig funktioniert, aber auf Zündung AUS das Palaver anfängt.

War jetzt nur mal so eine Idee......

Meine mal gelesen zu haben ( Achtung: Gefährliches Halbwissen ), das die Lüftungsklappen bei Zündung aus in die "ZU"-Stellung fahren.

Wenn der Antrieb einseitig verschlissen ist, kann es sehr gut sein, dass bei Zündung AN die Sache noch richtig funktioniert, aber auf Zündung AUS das Palaver anfängt.

War jetzt nur mal so eine Idee......

Danke für die Idee. Werde ich mal schauen.

So laut Recherche soll das Klacken durch einen Reclam behoben werden. Jetzt ist meine Frage, ob meiner auch davon betroffen ist, weil laut Ramtrucks VIN Suche existiert mein Ram nicht bzw. ist nicht registriert.

Danke. Laut der Webseite keine Recall :cry:
Muss ich doch mal die Werksatt aufsuchen müssen
:(

Oben