Woher bekomme ich eine Dieselpumpe für den Dodge RAM 3500 Bj

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benchpress84

Einzelkabine
Moin,,Moin....Weiß jemand von euch wo ich eine neue oder gebrauchte funktionsfähige dieselpumpe quasi die im Tank geschraubt ist her ordern kann ??? Danke für eure Hilfe !!
8)

Spar dir das Ding und rüste gleich um auf ne Fass oder Air-Dog Pumpe. Dann haste auf jeden Fall die nächsten Jahre erstmal Ruhe. Die Intank-Pumpe ist zwar nicht mehr so anfällig wie die separate Pumpe vorne an der Spritzwand bei den ersten CR-Cummins, aber der Weisheit letzter Schluss ist die Intank auch nicht.

Spar dir das Ding und rüste gleich um auf ne Fass oder Air-Dog Pumpe. Dann haste auf jeden Fall die nächsten Jahre erstmal Ruhe. Die Intank-Pumpe ist zwar nicht mehr so anfällig wie die separate Pumpe vorne an der Spritzwand bei den ersten CR-Cummins, aber der Weisheit letzter Schluss ist die Intank auch nicht.

Hallo!

Wo würde ich diese Pumpe herbekommen, bzw. kann ich die 1 zu 1 mit der original in Tank Pumpe ersetzen ??
Viele Grüße !
8)

Was nennst Du 1zu 1 ersetzen? Die Intankpumpe wird tot gelegt was die Pumpe selbst betrifft, verbleibt aber natürlich an ihrem Platz. Die Fass bzw. Air Dog kann entweder am Fahrzeugrahmen verschraubt werden oder (wenn Platz ist) auch vorn im Motorraum. Für die Fass gibt es zusätzlich noch ne Kraftstoffheizung, kann Sinn machen im Winter, kommt auf die Anwendung an. Einfach mal nach "Fuel Air Separator" googlen. Erhältlich eigentlich bei allen gängigen Zubehörfirmen drüben in USA die sich mit dem Cummins beschäftigen.

Oben