Wo sitzt der Froststopfen beim 4,7er V8 Ram 2003?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

thomasv6tdi

Guest
Hiho Leute,

Ich möchte gerne bei meinem Ram, eine elektrischen Zuheitzer einbauen. Habe damit sehr sehr gute erfahrungen in verbindung mit einer LPG Anlage gemacht.

Diese Zuheizer werden ja in den Froststopfen des Blockes direkt ins Kühlwasser gesetzt.

Tja wo sitzt der genau? Hab es mir gestern mal angeschaut und habe rund um den block etwa 6 von den Dingern gesehen. Alles Kreisrund und etwa 4cm im Durchmesser. Aber wieso sind das soviele oder hab ich mich verguckt?

Gruss Thomas

das ist schon richtig , das sind alles Froststopfen
nimm einen aus der Mitte für Dein Vorhaben

oh das klingt Prima. Danke dir

Will bei der aktion direkt Lühlflüssigkeit wechseln.

Welche gehört den da rein? Aktuell hab ich so eine Rote drin. Hab gedacht das rote zeug hat nur VW drin.

Darf ich mal neugierig dazwischen fragen, läuft beim Ram das Kühlwasser denn durch den Block?
Ich dachte immer, Wasser sei zur Kühlung des Kopfes da?
Bei meiner Gasanlage wurde für die Heizung des Verdampfers von einem Schlauch abgenommen. Das klappt auch sehr gut, nach ca. 1mls schaltet er um. Dann hat´s 45°C.
Allerdings erwäge ich noch den Einbau einer Standheizung, die ist sparsam und taut im Winter auch noch die Scheiben ab.

Yo Standheizung ist was feines.
Kommt aber leider für mich nicht infrage.
Mir reicht die Strom version, will damit auch nur die umschaltzeit meiner LPG Anlage zerkürzen.
Da ich aktuell nur einen kurzen Arbeitsweg habe fahre ich quasi 50:50 mit LPG und Benzin.

Yo Standheizung ist was feines.
Kommt aber leider für mich nicht infrage.
Mir reicht die Strom version, will damit auch nur die umschaltzeit meiner LPG Anlage zerkürzen.
Da ich aktuell nur einen kurzen Arbeitsweg habe fahre ich quasi 50:50 mit LPG und Benzin.

Wieviel Ampere hat denn so eine el. Wasserheizung? Ich vermute mal, du willst sie mit der Batterie betreiben.

Oben