Wo sind die 2500er Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jke

Registriert
20. Dez. 2016
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Trittau
Moin,
suche schon länger einen 2500er Diesel.
Entweder einen schön gemachten alten 5,9er oder neueren 6,7er.
Leider sind diese Autos ausgestorben, hat einer eine Idee.
Kabine entweder Cuad Cab oder Mega Cab.

Gruß Jörg
 
Danke,
werde ich mal anschauen.
Von privat ist ja nicht ganz so einfach ?!
 
Liegt wohl am Dilemma mit der LKW/PKW Zulassung. Das ist sicher vielen zu heiß, dann als PKW eingestuft zu werden und zig tausende Euro zu bezahlen.
 
Als PKW Besteuerung 920,- im Jahr.

Werde demnächst meinen 2500 Cummins 5.9 Heavy Duty QC Verkaufen und mir wieder einen 2500er HD Cummins zulegen ,allerdings dieses mal als 6.7 Schalter. :mrgreen:
 
Moin,

da frage ich doch mal ganz dumm.
Umstieg von 5,9 auf 6,7 mehr Leistung ok.
Umstieg auf Schalter warum (Automatikprobleme ?)
Sind die Schalter robuster ?

Gruß Jörg
 
Leider sind diese Autos ausgestorben,

Gab/gibt nicht so viele hier, und wenn, sind die wenigsten auf dem Markt.

Wer einen hat, und nicht zwingend was Neues braucht fährt ihn weiter.
Meiner wird demnächst 14
:)
 
Also keine Automatikprobleme ?
Wenn man schon einen fast unkaputtbaren Motor hat würde ich falls der Schalter besser ist auch einen nehmen.
Bei egal würde ich lieber zum Automatikgetriebe tendieren.
Das Fahren mit Automatik bei einem dicken Motor ist doch sehr entspannend.

Gruß Jörg
 
Nimm einfach was Du bekommen kannst und wo der Rest passt, sonst schränkt es die Auswahl noch mehr ein.
 
Moin,

da frage ich doch mal ganz dumm.
Umstieg von 5,9 auf 6,7 mehr Leistung ok.
Umstieg auf Schalter warum (Automatikprobleme ?)
Sind die Schalter robuster ?

Gruß Jörg

Leistung hätte meiner ausreichend ca.400 PS/900 Nm je nach Einstellung. :mrgreen: Getriebeprobleme gibt es bei dieser Leistung noch keine mit dem 48 RE ( ausser man übertreibts mit Burnouts )
Erneuere meinen Fuhrpark und möchte mal auf einen Schalter umsteigen .Bin Beruflich schon einige gefahren.
Und um einen 2500er kaputt zu kriegen ,muss du es schon darauf anlegen ,egal ob Schalter oder Automatik.
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also keine Automatikprobleme ?
Wenn man schon einen fast unkaputtbaren Motor hat würde ich falls der Schalter besser ist auch einen nehmen.
Bei egal würde ich lieber zum Automatikgetriebe tendieren.
Das Fahren mit Automatik bei einem dicken Motor ist doch sehr entspannend.

Gruß Jörg

Moin,

Also ich hab nen 3500 cummins 5.9 automatic, und bin top zufrieden und es macht immer wieder Spaß zu fahren !!

Gruß Marcel
 
Moin,

Also ich hab nen 3500 cummins 5.9 automatic, und bin top zufrieden und es macht immer wieder Spaß zu fahren !!

Gruß Marcel

Dito,... aber als SRW (singel Bereifung hinten) kein Dually....
erst letzte woche gefragt worden, ob ich ihn verkaufen würd....
8)
war eigentlich ein gutes Angebot..... aaaaaaber, nö
;)
 
da frage ich doch mal ganz dumm.
Umstieg von 5,9 auf 6,7 mehr Leistung ok.

Der 6.7 hat ne grüne Plakette...
:-D

Ansonsten regelt seit ca. 2 Jahren der Markt Angebot und Nachfrage.
Hemis kosten in der Regel heute 3-5000 Euro mehr wie noch vor 2 Jahren.
Gute Cummins sind immer schlechter zu bekommen, weil keiner seinen verkauft.
Selbst in USA steigen die Preise für ältere Diesel-Pickups.
 
Dito,... aber als SRW (singel Bereifung hinten) kein Dually....
erst letzte woche gefragt worden, ob ich ihn verkaufen würd....
8)
war eigentlich ein gutes Angebot..... aaaaaaber, nö
;)

Ob dually oder nicht, die sind einfach geil :mrgreen:

Wie war den das unmoralische Angebot ?(wenn man fragen darf )
8)
 
Moin,

na das lässt ja schwer hoffen.
Alle behalten ihren Diesel, vielleicht fällt ja doch noch einer für mich ab?!

Gruß Jörg
 
Dito,... aber als SRW (singel Bereifung hinten) kein Dually....
erst letzte woche gefragt worden, ob ich ihn verkaufen würd....
8)
war eigentlich ein gutes Angebot..... aaaaaaber, nö
;)

Ob dually oder nicht, die sind einfach geil :mrgreen:

Wie war den das unmoralische Angebot ?(wenn man fragen darf )
8)

Es war vorne eine sehr gute 2 und fünfstellig....
8)
 
Hallo! Hast Du noch Interesse an einem Diesel? Bj. 2004.5. High Output, voll..dann melde Dich! Greetz--Stefan Phone: 0178/8224378
 
Ja Ja ist schon ein geiles Auto... ... Wer Interesse daran hat, anschauen probefahren, faires Preisangebot!
Stefan
 
Oben