Wo ist die Tankentlüftung? 2500 Cummins Bj 98

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Wo finde ich an meinem Truck die Tankentlüftung
:?:
Mein Tank baut einen immensen Unterdruck auf, wenn ich gefahren bin hört man richtig wie er die Luft einsaugt. Wenn ich dann den Tankdeckel öffne zischt die Luft rein.....

Und ich dachte immer nur die Benziner würden soviel brauchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry, das mußte jetzt mal raus!

Hast du den richtigen Tankdeckel drauf?

Dann ist Dein Tankdeckel zu, unser Oelhahn hatte mal ein Bild davon drin!

Ich tippe mal eher du hast ein Problem mit dem Tankdeckel, aber leg dich mal unter deinen dann siehst du es schon der ist oben drauf, ich mein sogar direkt neben dem Anschluss vom Tankstutzen, auf jeden Fall aber in der Region

Ist erst seit Dezemer / Januar so..... ich dachte, da ist was vereist oder so... aber nachdem es immer noch da ist sollte ich doch mal danach schauen...... Im Moment steht er sowieso... kann erst wieder in 2 Wochen ran :cry:

Fahr doch einfach mal mit offenem Tankdeckel, dann merkst Du doch was los ist, bei halbvollem Tank kommt ja auch nichts da raus!

Ist erst seit Dezemer / Januar so..... ich dachte, da ist was vereist oder so... aber nachdem es immer noch da ist sollte ich doch mal danach schauen...... Im Moment steht er sowieso... kann erst wieder in 2 Wochen ran :cry:

Wenn Du so weit von deinem Auto weg bist,
kannst Du ja meinen alten Deckel zum Probieren mitnehmen
;)

Bin bis zum 25. im Ländle.

Gruss Bernd

Ich werd event. ein Loch in den Deckel rein Bohren.....Der Truck geht auch hin und wieder aus aus
:evil:
Ich denke da er einen zu großen Unterdruck aufgebaut hat und dann im Leerlauf nicht genügend Sprit ankommt.

Bernd! Nehme ich gerne an! PN!

Habe es gerade mal bei meinem Tankdeckel probiert:

Deckel rausschrauben, von innen abwischen, Blasemund machen, von innen saugen ist möglich und macht ein trötendes Geräusch (und schmeckt nach Diesel), blasen ist nicht möglich. Ist also ein Rückschlagventil.

Vielleicht hilft´s Dir.

Gruß, Malzan

Danke Greg, in dem Fall ist ziemlich sicher, daß der Deckel einen Schuss weg hat! Da, wenn ich ihn ja aufdrehe man richtig hört wie die Luft in den Tank gezogen wird. Ich nehm den vom Bergauf mal mit nach Hause, dann kann ich da ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben