Wo Günstig dodge ram van zb.h sportsman auf gas bekommen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

Also wie schon gesagt suche ich einen geräumigen van älteren Semesters (älter 1994) mit Schlafmöglichkeit.

Ideal wär das Modell.

https://oldbusclub.ru/download/file.php?id=5767&mode=view

Es sollte zwecks Unterhalt auf Gas laufen. Ich plane eine Tour durch Süd Frankreich und da wäre das einfach mega. Auf mobile gibt es zwar einen der schon im Ansatz hin haut, ich ich wollte gern nur 1000 hin legen.

Bevor jetzt alle große Augen bekommen, aber das war eine außerplanmäßige Idee und mehr ist nicht im Budget und ich weiß das es ziemlich aussichtslos seien dürfte. Aber vielleicht steht ja bei jemandem einer in der Scheune und will ihn einfach los werden.

Würde ihn ab Herbst restaurieren, solange eine Basis existiert auf die man aufbauen kann. Wenn es natürlich schon Schrott ist, bringt es mir auch keine Punkte.

Wenn also jemand was gesehen oder gehört hat, würde ich mich über eine Info freuen.

Lg

Für nen taui wirst du wenig finden, selbst mit basis. Wagen mit getriebeschaden oder motor und der rest ist solala etwa 3-4k und nach oben wird es schnell teurer.

Die runden gibt es für deutlich günstiger, wäre wohl mal eine überlegung wert. Oder du schaust mal nach dem ford econoline, die gibts auch recht günstig, finde ich aber auch nicht so schön!

Die gasanlage wird eigentlich bei jedem fzg auf den wert oben drauf geschlagen.

Soll es denn nur die frankreich tour werden? Für 2,5k€ kann man weit fahren!

Habe ja schon einen BJ 91 für zwei scheine gefunden, allerdings ohne HU und da stellt sich dann eben die frage warum. Von Schäden steht nichts dabei, aber bremsen müssen bestimmt neu und Lack auch. Theoretisch bekomm ich das alles selber hin, kostet aber eben auch erstmal.

Habe ja schon einen BJ 91 für zwei scheine gefunden, allerdings ohne HU und da stellt sich dann eben die frage warum. Von Schäden steht nichts dabei, aber bremsen müssen bestimmt neu und Lack auch. Theoretisch bekomm ich das alles selber hin, kostet aber eben auch erstmal.

Das was du suchst gibt es nicht, entweder etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder auf eine andere Fahrzeug Art umsteigen. Bedenke so ein Auto muß zugelassen, versichert werden und Steuern mußt auch noch zahlen.
Begrab den Traum bis du etwas mehr Geld investieren kannst.

Mit freundlichen Grüßen scheke

Ich möcht den nur als Zweitwagen Saisonweise zulassen um solche bzw kleine Touren öfter zu machen. Drin schlafen wär ja dann doch nur was fürn Sommer. Evtl auch nur für ein paar jahre und dann wider verkaufen. Weiß jetzt nicht ob die Kisten eher einen konstanten wert haben oder drin sinken oder steigen.

Das das aktuelle Budget eher gering aus fällt liegt ja daran das noch was für die Fahrt nach Frankreich übrig bleiben muss und ich mein Konto auch nicht gegen null runter lagen will...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich nie eingeloggt, vielleicht weils mit der app ist. Vielleicht den gesamten link in die BrowserZeile kopieren und nicht anklicken. Komisches weise wird nicht der gesamte link blau markiert. Wie auch immer wäre der ram für 1.999 da gibt's nur einen

Naja ohne HU, wird schon seinen Grund haben. Warum steht die Tür an einem Baum? Wenn es ein V8 wäre könnte man sich drauf einlassen, aber damit direkt in die Ferien fahren würde ich nicht. Kauf den, ich find es spannend.

Der wagen steht schon ewig im netz. Wenn du einen haben willst mit den man nach kurzen arbeiten zum TÜV kann, dann musst du mindestens 4k in die hand nehmen. Die vans sind und werden immer teurer!
Wenn bei dem aus dem link nicht irgend etwas "schwerwiegendes" kaputt ist würde es mich wundern. Evtl der ramen stark am gammeln und oder das getriebe kaputt? Aber bei dem preis wirds wohl eher nicht nur an den bremsen liegen
;)

Und die chevys sind übrigens noch teurer! Habe zu erst nach denen geguckt und da ging unter 7k€ eigentlich nichts!

Denk mir halt auch das der nicht ohne Grund keine HU hatt und wenn du sagst das der schon ewig drin ist lass ich wohl doch lieber die Finger davon. Taugt vielleicht als Ersatzteilspender auch wenn ich ihn dafür zu schade find. Er steht halt aber auch zu weit weg um ihn sich einfach mal an zu sehen. Wenn jemand in Berlin wohnt, ich freu mich über Infos
;-)

Sonst spar ich halt noch nen Weilchen und fahr mit meinem caliber und Zelt in den Urlaub, wie ursprünglich geplant...

Ja, würde ich dir emlfehlen. Ich habe für meinen bus vom Händler mit TÜV und womo zulassung + prins gasanlage ca 8800€ bezahlt. ( bin übrigens auch 600km in eine richtung gefahren um mir den wagen an zu gucken)

Guck mal über die nächsten Monate immer mal wieder rein, evtl gibt ja was gutes für einen niedrigen kurs! Zum herbst werden gebrauchte eh immer günstiger, im Frühjahr wieder teurer! So einen van kann man leider nicht so neben bei wie einen golf shoppen :/.

Und ich hatte leider trotzdem in dem letzten 2 jahren einen getriebe bzw wandler und einen motorschaden. Geb auf jedenfall nicht deinen letzten cent aus, die Dinger können sehr zuverlässig sein. Das kommt aber sehr auf die pflege vom vorbesitzer an! Nicht eingehaltene service intervalle rechen sich böse und teuer! Leider
:/

Ok, für den preis würd ich die strecke auch fahren, aber wenn mich Warscheinlich eh nur ein Haufen Altmetall erwartet, machts Warscheinlich weniger Sinn.

Wirkt sich eine womo Zulassung auf irgendetwas aus?

Ja! Sehr und zwar auf die versicherrung sowie steuern. Als pkw bezahlst du dich mit den Steuern dumm und dusselig. Kannst ja mal rechnen, euro 1 und 5.2 bzw 5.9l hubraum, das ist ne menge geld. Das womo wird nach gewicht besteurt und fällt somit auf womo über 2,8t = 450€/jahr.
Die versicherrung kostet mit genügend sf einen appel und ein ei.
Bei mir sf 1 =380€/a

Suche Eierlegende wollmilchsau, die nebenbei auch noch dukaten ausscheisst kostenlos abzugeben von jemand, der keinen platz mehr fuer all die eier, wolle und dukaten hat und nicht Weiss wohin damit. :twisted:

Du bekommst, was du bezahlst. Die illusion ein fahrbereiten untersatz fuer den preis deiner vorstellung zu bekommen, der auch noch tuev hat und dann in der lage ist, das durchzustehn, was du vorhast, ohne irgendwas investieren zu muessen- ist schon mutig. :roll:

Nur weil es "nur" ein alter us-van ist, heist das, dass man den verschenkt. leute die einen haben, wissen, was sie haben und auch was es wert ist.
Und selbst wenn ich nach einem anderen fahrzeug suchen wuerde- fuer 1000 kriegst nur muell und sonst nix.

ab 5000 wirds interessant- aber selbst in der preisklasse sind reparaturen vorbestimmt. Und wer sowas kauft und kein weiteres budget fuer unterhalt hat, sollte die finger weg lassen- und zwar egal von welchem auto.
Das ist jetzt kein angriff oder diskriminierung oder sonstwas- ich habs halt nicht so mit diplomatie und bin realistisch und finde, dass man erstmal seine basis solide fundieren sollte, bevor man irgendwelche traeume verwirklichen will. Du tust dir selbst keinen gefallen damit. glaub mir.
nimm die 1000 euro und mach nen urlaub am meer oder so fuer 2 wochen (z.b. pauschalreise nach tuerkei oder so) und geniesse es. Dann fang an zu sparen und wenn du in der lage ist 10000 zu investieren, dann kauf was, was du auch benutzen kannst, und nicht ewig rumsteht und beim warten auf finanzmittel, die reparaturen zu taetigen gaenzlich verrottet.

yeah- jetzt kannst mich hassen. :roll:
8)

Passt schon Chris, bei der Kiste sollten ja auch nur die basics stimmen auf die man aufbauen kann. Solang Motor, Getriebe und Rahmen ok sind wär ich zufrieden. Nen paar Monate daran rum basteln macht ja schließlich auch Laune
;-)

Und manchmal hat man schon Glück und jemand weiß nicht was er da in der Scheune für ein Erbstück stehen hat. Aber so einen Fund ist dann wohl doch eher sehr selten.

Ok dann danke ich mal für alle Infos die ich so bekommen hab, hat mich auf jeden Fall etwas weiter gebracht.

wie gesagt, für dein projekt kannste mal so um die 4k anfangen zu schauen, evtl auch ein stück günstiger. aber das motor und die automatik dann noch groß was taugen kann dir keiner garantieren. aber fahren werden sie meistens auch wenn beides kaputt ist, da spreche ich aus erfahrung :oops: .

Oben