wo befindet sich die Fahrgest.nr.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Sep. 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
meerane
Moin Moin,

brauch mal kurz fachkundige hilfe, wo befindet sich die Fahrgestellnummer bzw. Vin, ausser in der Scheibe, muss ja auch in der karosserie sein ?
Achso, ist ein Dodge Magnum.
VG Thomas
 
vermutlich Fahrerseite unter dem Teppich neben dem Sitz

Glaub ich zumindest :roll:
 
Hi

Bei den AMIs ist die VIN nur hinter der Scheibe vorgeschrieben.

Bei der Umrüstung für den deutschen TÜV wird meist verlangt, dass die VIN zusätzlich in den Rahmen eingeschlagen wird, weil es in D nunmal so vorgeschrieben ist.
Wo sie dann eingeschlagen wird, das ist so genau nicht geregelt, ist also eine Sache, die beim TÜV abgemacht wird. (i.d.R. vorne links).

Manchmal wird danach auch nicht gefragt, dann gibt es sie nur hinter der Scheibe.

Gruß Karl
 
Guck mal bei "Google-Bilder", da sieht man diverse Magnum`s mit Aufkleber am Kühlergrill bei geöffneter Haube
 
Danke Jungs, war gestern beim Tüv, der fand es nicht so lustig das da keine Vin zu finden war, ich hab ihm auch gesagt das ich nur die Variante in der Scheibe kenne, und ihm vorgeschlagen das ich sie einstanzen lasse, er meinte nur das es eine in der Karosse geben muss, einfach so reinhaun geht nicht. Ich schau dann noch mal im Innenraum ansonsten lass ich sie stanzen und sage ,, hab sie gefunden ´´ lol.

VG Thomas
 
Hi !
Bei mir hat die Zulassungstelle Ärger wegen der fehlenden VIN Nr. gemacht. Nach langem hin und her hat die Zulassung zugestimmt das ich die Nummer durch eine Karosserie-Werkstatt einschlagen lasse. Hat mich 60 Euro gekostet....
 
Oben