Wir brauchen euren Rat, gebrauchter RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen das einige gerade nen Wasserschaden noch "schön reden". auch nicht über den Preis. Die (leidliche) Erfahrung einiger hat doch bereits klar und deutlich aufgezeigt das jedes Flutopfer eine tickende Zeitbombe ist. Es stellt sich bei diesen Autos doch nicht die Frage OB Probleme auftreten werden sondern lediglich WANN sie auftreten. Selbst wenn ich so´n Auto nur n Jahr lang behalten wollen würde wär´s Russisch Roulette ob in der Zeit was passiert oder nicht. Fehlersuche, gerade im Elektrik- und Elektronik-Bereich ist bei jedem Fahrzeug zumeist aufwändig und teuer. Da nützt dann auch kein vermeidlich billiger Einkaufspreis. Zudem wird man die Kisten ruhigen Gewissens nicht wieder los.

So sieht`s aus.........!

Eine Räm-Suche ist mitunter sehr zeitaufwendig, wenn man sich kein faules Ei ins Nest legen will. Da hilft nur Geduld, seeeeeehr viel Geduld........
Und ewig lauert der Schweinehund, welcher Dir einen geilen und günstigen Räm vorgaukelt. Aber schlussendlich zählen nur Fakten um den Traum zu verwirklichen....... !

War mir jetzt nicht bewusst, dass es viele Flutopfer gibt, ich hätte jetzt gedacht, das größte Problem wäre Rost.... hätte vermutet, dass wenn die Elektrik betroffen ist, das gleich anschlägt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Oli,
die Elektrik- und Elektronikfehler die ich meine sind nicht unbedingt ein "sofort" defektes Steuergerät sondern die schleichenden Fehler welche durch Korrosion in/an Steckern, Kabeln, Lötpunkten, Leiterbahnen entstehen. Wer kennt sie nicht die tollen "schwarzen" Kabelenden die man vor sich hat wenn man die AHK-Steckdose auseinander nimmt um zu schauen warum die Beleuchtung am Anhänger "spinnt". Sich ändernde Widerstandswerte durch Korrosion, Sensoren die aufgrund dessen "falsche Werte" liefern, etc. Das sind die fiesen Fehler die irgendwann einmal in diesen Fahrzeugen zuschlagen und bei denen sich so mancher Fahrzeugelektriker schon die Zähne ausgebissen hat bis er dem eigentlichen Fehler auf die Spur kam.
Rost ist für die Flutopfer natürlich auch ein Thema, aber den sieht man zumindest ja meist recht frühzeitig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da hast du bestimmt recht....
;)
:oops:

Hallo, ich bin immer noch begeistert wie schnell ihr uns geholfen habt.
Bei einem Wasserschaden brauche ich keinen erst hinschicken. Egal wie weit der Preis noch runtergeht.
Ich will nicht wissen wie der Wagen unterm Teppich aussieht und was da an Elektro Problemen noch kommt. An den Rost gar nicht zu denken.
Schon das ihr auf den Bildern erkannt habt das anderes Leder im Innenraum ist wie original zeigt mir wie gut sich die User hier auskennen.

Mittlerweile ist der mit dem Preis schon bei 25.000 Euro runter.

Danke das ihr mir das erspart habt

Oben