Winterreifen Empfehlung...........

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und welche Optionen hat man wenn man NICHT die Serienfelgen verwenden will? (ja, neue kaufen... ach...! :mrgreen: ) Hab mich mit dem Thema nie so ganz befasst aber wenn ich jetzt für den Winter einen Satz Felgen für den RAM haben wollte die auch freigegeben sind, wie wo was nehmen?

Besorg die einen Satz 17zöller Originalfelgen, da sind die Reifen dann so viel günstiger (17 statt 20") das die Felgen fast schon bezahlt sind! Hab ich so gemacht. Und eintragen sollte ja nicht das Problem sein, sind ja schließlich original und wurden ja auch so hier zugelassen (der oelhahn hat die z.B. original drauf)
 
Also ich habe jetzt bei Reifendirekt die Cooper Disc. HT Plus in 275/60R20 bestellt.
Wollte eigentlicht die Pirelli Scorpion ATR haben, aber ist nix zu machen, konnte keiner Liefern!
:-(


Sind allerdings Allwetter mit M+S Kennzeichnung.

VG
Jens
 
monster: Keine schlechte Idee. Oder eben die 20" Original, da braucht man ja nichtmal was eintragen... da ich eh wenig fahre und nicht "jedes Jahr" neue Schlappen brauch, wären mir die Kosten recht egal (natürlich sollten sie ihm Rahmen bleiben). Gibts da Empfehlungen wo man am besten an Serienfelgen kommt oder ist da "i-gay" die Empfehlung und somit in U, S und A kaufen?
 
So heute nach nur 2 Tagen, sind die neuen Reifen gekommen! Cooper Discov. HT Plus in 275/60R20 mit M+S Index.

Ich kann nur sagen, die Dinger sehen total geil aus. Und vom Profil her sind die bei Schnee sehr gut.

VG
Jens
 
So heute nach nur 2 Tagen, sind die neuen Reifen gekommen! Cooper Discov. HT Plus in 275/60R20 mit M+S Index.

Ich kann nur sagen, die Dinger sehen total geil aus. Und vom Profil her sind die bei Schnee sehr gut.

VG
Jens

Hab die seid drei Jahren drauf, sind absolut top, Winter wie Sommer!
 
Ich hab den Discoverer M+S in der Original-Größe das ganze Jahr über gefahren. War im Winter gut zu fahren, im Sommer auch nicht schlecht. Der Reifen hat 25.000 Meilen gehalten.

Jetzt hab ich den Discoverer HT Plus wieder in Original-Größe drauf. Im Sommer noch besser, Winter hab ich aber noch keine Erfahrung damit.

mit dem Discoverer HT Plus brauchst Du im Winter nicht vors Haus!! ist ein reiner Sommerreifen trotz M&S Kennung. Winterreifen hat die Schneeflocke so wie der Discoverer M&S das hat.

der Discoverer HT Plus fährt sich gut, bei Näße etwas auf passen. der Discoverer M&S ist auf Schnee und Eis super bei Näße allerdings sehr rutschig. speziell beim Beschleunigen.

ich fahre im Sommer den Discoverer HT Plus und im Winter den Discoverer M&S habe im Wechsel nun eine Laufleistung von über 90.000 Meilen drauf und beide Reifensätze sind immer noch gut. :shock:

Ärger habe ich mit dem Discoverer HT Plus seit diesem Jahr habe ich nun 3 schleichende Plattfüße. Die Luft geht am Felgenhorn raus. erst bei einem nun ist es schon bei 3 Reifen, trotzt Felgenhorn sauber machen etc. Anscheinend verliert der Reifen seine Spannung. :roll:
 
Hab die seid drei Jahren drauf, sind absolut top, Winter wie Sommer!

Kann mich anschließen! Find die super! Hab z.Zt. hinten aber noch Kumho drauf, die kann ich aber nicht weiterempfehlen. Meiner Meinung nach nur im Sommer zu gebrauchen!
 
I know and I'm sorry. Ich werd später mal nachschauen. Irgendwas mit Extassy oder so ähnlich...
 
Ich habe die Goodyear Wrangler drauf und vom Profil her machen die den Eindruck, dass sie mit Schnee durchaus fertig werden sollten.
Ich sehe eigentlich noch keinen Grund, warum ich extra Winterreifen montieren müsste...
:|

Ich habe auch die Goodyear Wrangler in 275-60 20" drauf und habe heute mal nachgeschaut: die haben sowohl M+S Kennzeichnung, als auch die Schneeflocke an den Flanken. Also zumindest kann man sie legal im Winter fahren.

Gibt's Erfahrungswerte, ob die im Winter was taugen?

Gruß vom Nordlicht
 
Also ich hab den Goodyear Wrangler auch drauf und will alle vier am liebsten öffentlich steinigen lassen. Der Reifen taugt am Hemi Ram 1500 nur auf trockener Fahrbahn. Wie es auch nur ein bisschen feucht wird, hält er überhaupt nicht mehr. Ich kann nur sagen, dieser Reifen ist Mist.

Da ich aber schon oft gehört habe, dass andere Leute den recht gut finden habe ich den Verdacht, dass die meinigen eine miese Mischung haben und ich einfach Pech hatte.

Jetzt habe ich hier im Forum 1 Stunde lang gelesen und bin noch immer nicht schlauer. Der eine will Winter Reifen, der andere grobstollige fürs Gelände. Sucht denn keiner Reifen, die auf Nässe halten und im Winter erlaubt sind zu fahren? Ich brauche auch keine reinen Winterreifen (so oft haben wir ja nicht Schnee hier in Wien). Ich will einen Reifen haben (275/60/20), der gut auf Nässe ist. Am trockenenen ist das ja bitte keine Kunst und ein Ram ist keine Rennmaschine, also braucht er auch nicht 200 Sachen gehen und auf trockener Fahrbahn mega gut halten. Blödsinn. Ich möchte nur, wenns mal feucht wird (und damit meine ich die Strasse
;-)
) einen Reifen unter meinen 2,5 Tonnen haben, auf den ich mich verlassen kann.

Sorry das waren jetzt sehr viele Worte.
Kurzfassung: wer kann einen Reifen in 275/60/20 empfehlen, der auf Nässe gut bis sehr gut ist und im Winter erlaubt ist?

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Ich bin mit dem Discoverer HT Plus in 275/60 R 20 bis jetzt zufrieden. Ist im Trockenen und bei Nässe gut.

Winter hab ich damit aber noch nicht erlebt. Der Reifen hat die M+S Kennzeichnung (keine Schneeflocke), damit ist er in Deutschland als "Winterreifen" eingeordnet. Über die tatsächliche Wintereignung sagt die M+S Kennzeichnung allerdings nur wenig aus.
 
Ich bin mit dem Discoverer HT Plus in 275/60 R 20 bis jetzt zufrieden. Ist im Trockenen und bei Nässe gut.

Winter hab ich damit aber noch nicht erlebt. Der Reifen hat die M+S Kennzeichnung (keine Schneeflocke), damit ist er in Deutschland als "Winterreifen" eingeordnet. Über die tatsächliche Wintereignung sagt die M+S Kennzeichnung allerdings nur wenig aus.


Diese Reifen habe ich jetzt auch drauf, machen einen sehr guten Eindruck!

VG
Jens
 
Moin zusammen,
Ich habe diesen Reifen ( Discovery H/T Plus 285/50 R 20 M+S ) auch drauf und bin bei Nässe überhaupt nicht damit zufrieden.
Der rutscht ganz schnell durch leider.
Gruß Jens
 
Also ich hab auch den GoodYear Wrangler drauf und ja ich habe gerde gegugt, der hat wirklich eine Schneflocke probier ich jetzt mal im Winter aus, bin ja 14 tägig in Schwangau im Allgäu. Ich habe mir sagen lassen, dass alle Pickups bei Nässe sch... sind, ich halte den Reifen an sich auch nich für besonders gut bei Nässe, aber das macht mir nix, da fahr ich halt mit einem bischen mehr Abstand. Wichtig für mich ist immer das durchkommen und dass die Bremsen überhaupt fassen...: Patrol im Winter, AT-Bereifung, Schnee, berg ab, gebremst ... nix passiert, Gott sei Dank war viel Platz da!

Seit dem nie wieder Reifen ohne Schneeflocke im Winter. Hoffentlich gibts gleich im November richtig Schnee, dass ich die Reifen testen kann, dann bekomme ich die Cooper evtl. noch, falls der GoodYear nix ist! Die Cooper sind übrigens bekannt dafür, dass sie im Schnee sehr gut sind, bei Nässe jedoch sehr schlecht....
 
Für Durango, 265/65R17 112
M+S mit Schneeflocke
Cooper Discoverer M+S Sport für 80%Straße/20% Gelände
Yokohama Geolandar IT G071 für 90/10
General Tire Grabber AT2 für 50/50

Bin mir noch nicht richtig schlüssig - soll schon auch fürs Gelände taugen (deshalb die 17" statt der 20" "Chrom"-Felgen vom Sommer) der Grabber ist allerdings nicht so sehr lammelliert - dürfte auf festgefahrener Schneedecke problematischer als die anderen sein :roll:
 
Oben