Also ich hab den Goodyear Wrangler auch drauf und will alle vier am liebsten öffentlich steinigen lassen. Der Reifen taugt am Hemi Ram 1500 nur auf trockener Fahrbahn. Wie es auch nur ein bisschen feucht wird, hält er überhaupt nicht mehr. Ich kann nur sagen, dieser Reifen ist Mist.
Da ich aber schon oft gehört habe, dass andere Leute den recht gut finden habe ich den Verdacht, dass die meinigen eine miese Mischung haben und ich einfach Pech hatte.
Jetzt habe ich hier im Forum 1 Stunde lang gelesen und bin noch immer nicht schlauer. Der eine will Winter Reifen, der andere grobstollige fürs Gelände. Sucht denn keiner Reifen, die auf Nässe halten und im Winter erlaubt sind zu fahren? Ich brauche auch keine reinen Winterreifen (so oft haben wir ja nicht Schnee hier in Wien). Ich will einen Reifen haben (275/60/20), der gut auf Nässe ist. Am trockenenen ist das ja bitte keine Kunst und ein Ram ist keine Rennmaschine, also braucht er auch nicht 200 Sachen gehen und auf trockener Fahrbahn mega gut halten. Blödsinn. Ich möchte nur, wenns mal feucht wird (und damit meine ich die Strasse
) einen Reifen unter meinen 2,5 Tonnen haben, auf den ich mich verlassen kann.
Sorry das waren jetzt sehr viele Worte.
Kurzfassung: wer kann einen Reifen in 275/60/20 empfehlen, der auf Nässe gut bis sehr gut ist und im Winter erlaubt ist?
Danke für die Aufmerksamkeit.