Winterreifen 275/55 R20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und HILFE! Ich suche nun seit 4 Wochen nach Reifen in der oben genannten Größe. Die Reifen die ich jetzt drauf habe sind einfach S... im Winter! Gefunden habe ich noch nicht so wirklich etwas! Bei der Suche nach Kompletträdern habe ich schon den halben Schreibtisch gefressen vor lauter Frust! Ich fahre einen 1500 er Ram 4,7 BJ 2008.
Wenn ihr einen Händler oder Shop wißt dann schreibt auch gleich den Link mit rein! Danke!

moin moin...bist du dir mit der reifengröße 275/55 R20 sicher? ich denke eher das es 275/60 R20 sein sollten...

Das ist eine total bescheidene Größe!

Quatsch, im Sommer ist die klasse. In der Größe gibt es nämlich auch nen richtigen Sommerreifen. Hab mir die Größe extra eintragen lassen.
Im Winter fahr ich allerdings aus /60, von daher weiß ich nicht, was in /55 im Angebot ist.

Vielleicht solltest Du Dir einfach /60er eintragen lassen. Geht ohne Tachoangleichung, da innerhalb der Toleranz.

Winterreifen in dieser Größe in Deutschland zu finden ist etwas schwierig.
Von Nokian gibt es einen, allerdings mit Spikes: https://www.reifenleader.de/autoreifen/nokian/hakkapeliitta-8-suv/275-55-r20-117t-572605 Die müssten dann halt entfernt werden, da in Deutschland verboten.
Ganzjahresreifen mit Schneeflocke gibt es diese hier:
https://www.reifenleader.de/autoreifen/nokian/rotiiva-at/275-55-r20-117t-55217
https://www.reifenleader.de/autoreifen/general-tire/grabber-at3/275-55-r20-117h-567068
Wenn du nicht gerade die Alpen überqueren willst, dann sind die mit Sicherheit ausreichend.
Welche Reifen fährst du denn aktuell?

Quatsch, im Sommer ist die klasse. In der Größe gibt es nämlich auch nen richtigen Sommerreifen. Hab mir die Größe extra eintragen lassen.
Im Winter fahr ich allerdings aus /60, von daher weiß ich nicht, was in /55 im Angebot ist.

Vielleicht solltest Du Dir einfach /60er eintragen lassen. Geht ohne Tachoangleichung, da innerhalb der Toleranz.

mal ganz ehrlich...was soll er / bzw. man denn mit richtigen sommerreifen....ok vielfahrer...wenn es aber ansonsten schwierig ist mit winterreifen bzw. MS-reifen in dieser größe...da würde ich denn lieber das kleinere übel wählen :mrgreen:

mal ganz ehrlich...was soll er / bzw. man denn mit richtigen sommerreifen....ok vielfahrer...wenn es aber ansonsten schwierig ist mit winterreifen bzw. MS-reifen in dieser größe...da würde ich denn lieber das kleinere übel wählen :mrgreen:

Auch wenn es die, die da wohnen, wo man Freitag schon sehen kann wer Sonntag zu Besuch kommt, nicht verstehen können, macht es für uns Bergbewohner trotzdem Sinn, zwei Mal im Jahr die Reifen zu wechseln und das nicht nur die Vielfahrer.

Auch wenn es die, die da wohnen, wo man Freitag schon sehen kann wer Sonntag zu Besuch kommt, nicht verstehen können, macht es für uns Bergbewohner trotzdem Sinn, zwei Mal im Jahr die Reifen zu wechseln und das nicht nur die Vielfahrer.

aha...also Schleswig-holstein ist platt :shock: na wenn du meinst...wird es wohl stimmen :mrgreen:

Oben