Monstertruck
Master of Disaster
Du haust dir vorher schon auf die Finger und trinkst Glühwein im alten Wartesaal?? (Vorsicht Insider)
Zu den Thema 2WD oder 4WD sagt man am besten gar nichts mehr und lässt jeden selbst seine Erfahrungen sammeln :mrgreen: :mrgreen:
...viele meinen, die Ganzjahresreifen seien ok...
Mit 4 x 4 komme ich auch mit Ganzjahresreifen durch den auf deinem Bild zusehenden Schnee.
... hoch ja... aber nicht mehr runter.... :mrgreen:
Die Neuwagen werden ja mit Ganzjahresreifen ausgeliefert und da ich meinen im Januar kriege, habe ich mir vorgenommen, den restlichen Winter mit denen durchzufahren. Bei rund 40'000 km pro Jahr werden vermutlich eh jährlich neue Reifen fällig, sodass mein Plan ist, jeweils vor Winterbeginn wiederum ganz neue Ganzjahresreifen draufziehen zu lassen, sodass ich jeweils zu Winterbeginn immer neue drauf hätte. Ist wirklich ein so grosser Unterschied zwischen Winter- und den gelieferten Ganzjahresreifen beim Bremsweg?
Oh mein Gott Leute echt... ihr macht euch ins Hemd... um mal eins klar zu stellen... in keinem meiner Fahrzeuge kann mir oder einem anderen Mitfahrer irgendwas an Kopf knallen oder sonst wo hin!
Und in keinem meiner Fahrzeuge kann irgendwas raus fliegen oder einem anderen an den Kopf knallen und alles andere, was innerhalb meines Beds passiert, das ist meine Angelegenheit, und wenn es da die eine oder andere Dalle geben würde, dann ist das mein Problem!
Ich gebe euch jedenfalls Brief und Siegel, wenn ein Ram mit irgendeiner Wohnkabine die ordnungsgemäß gesichert ist in ein anderes Auto rein kracht, dann passiert durch diese Art gesicherte Ladung 10 mal mehr wie durch ungesicherte 100 kg Splitsäcke in einem geschlossenen Bed!
Ich möchte wetten hier gibt es jetzt einige die mit mahnendem Finger hin stehen und was von Ladungssicherheit sagen, die in einem anderen Moment mit einer Skibox oder Fahrräder auf dem Dach mit 180 über die Autobahn jagen und wohl nie gelesen haben, dass man damit nicht schneller als 120 fahren sollen. Sowas ist gefährlich... ganz sicher keine 100 kg Splitt hinten drauf..
Noch ganz kurz: Die Polizei interessiert es einen feuchten Kehrricht was in einem abgeschlossenen Kofferraum wie gesichert ist! Das ist bei einem Kombi anders.
Die Neuwagen werden ja mit Ganzjahresreifen ausgeliefert und da ich meinen im Januar kriege, habe ich mir vorgenommen, den restlichen Winter mit denen durchzufahren. Bei rund 40'000 km pro Jahr werden vermutlich eh jährlich neue Reifen fällig, sodass mein Plan ist, jeweils vor Winterbeginn wiederum ganz neue Ganzjahresreifen draufziehen zu lassen, sodass ich jeweils zu Winterbeginn immer neue drauf hätte. Ist wirklich ein so grosser Unterschied zwischen Winter- und den gelieferten Ganzjahresreifen beim Bremsweg?
Menno, ihr macht mir vielleicht Mut.Macht das wirklich so nen Unterschied? Früher bin ich doch auch mit Jeep und Ganzjahresreifen auf 1000m rumgefahren... Ist das ein generelles RAM-Problem (wegen Gewicht) oder sind die ab Werk aufgezogenen Reifen einfach Mist?
Der Ganzjahresreifen wie ihn hier einige bezeichnen ist als Silent Armor ein Reifen der eine Schneeflocke hat!
Das is doch totaler Quark, meine Gummis haben auch nur noch 4 mm, und weiter?
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