HansDell
QuadCab
Hallo alle hier,
auch wenn das hier jetzt der gefühlte hundertste Tread über das Thema ist möchte ich trotzdem noch einmal nachfragen!
Und ja ich habe gelesen hier und da und wirklich!! Ich habe (fast)alles gelesen.
Genau deswegen bin ich verwirrt, da ich VOLLKOMMEN den Überblick verloren habe
275/60R20 5x5,5" Lochmaß Originalbereifung Ganzjahresreifen:
Welche Alternativen sind sinnvoll in Bezug auf:
- Sommerreifen
- Winterreifen
- Ganzjahresreifen
- Offroad
- Alu und/oder Stahlfelgen
- 17-18-19-20" oder welche Größen?
- 50-60-70 oder welchen Querschnitt in Relation zur Felgengröße
- in Bezug auf Preisleistung
- in Verbindung mit welcher Reifengröße überhaupt?
- und Möglichkeiten die passend zur Felge, Traglast und generell machbar sind und gefahren werden dürfen.
Hintergrund ist was geht überhaupt, ist sinnvoll, kostengünstig, Preis/Leistung und lieferbar in Germany .
Keine Exoten wenn auch gut aber nicht lieferbar oder zu teuer.
Eventuell hat sich jemand schon mal diese Gedanken gemacht und die Erfahrungen aufgelistet.
Ich hab gestern 2 Stunden mit einem Felgenkonfigurator und Radumlaufberechner versucht eine passende Lösung für einen weiteren Satz
Sommer und Winterreifen auf passender Felge zu generieren und war am Ende völlig Erschlagen von der Ausuferung des Machbaren.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
(Und BITTE keinen Öltread) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
HD
auch wenn das hier jetzt der gefühlte hundertste Tread über das Thema ist möchte ich trotzdem noch einmal nachfragen!
Und ja ich habe gelesen hier und da und wirklich!! Ich habe (fast)alles gelesen.
Genau deswegen bin ich verwirrt, da ich VOLLKOMMEN den Überblick verloren habe
275/60R20 5x5,5" Lochmaß Originalbereifung Ganzjahresreifen:
Welche Alternativen sind sinnvoll in Bezug auf:
- Sommerreifen
- Winterreifen
- Ganzjahresreifen
- Offroad
- Alu und/oder Stahlfelgen
- 17-18-19-20" oder welche Größen?
- 50-60-70 oder welchen Querschnitt in Relation zur Felgengröße
- in Bezug auf Preisleistung
- in Verbindung mit welcher Reifengröße überhaupt?
- und Möglichkeiten die passend zur Felge, Traglast und generell machbar sind und gefahren werden dürfen.
Hintergrund ist was geht überhaupt, ist sinnvoll, kostengünstig, Preis/Leistung und lieferbar in Germany .
Keine Exoten wenn auch gut aber nicht lieferbar oder zu teuer.
Eventuell hat sich jemand schon mal diese Gedanken gemacht und die Erfahrungen aufgelistet.
Ich hab gestern 2 Stunden mit einem Felgenkonfigurator und Radumlaufberechner versucht eine passende Lösung für einen weiteren Satz
Sommer und Winterreifen auf passender Felge zu generieren und war am Ende völlig Erschlagen von der Ausuferung des Machbaren.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
(Und BITTE keinen Öltread) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
HD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: