winter,,,- tipps und tricks

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jagdschutz

Einzelkabine
Registriert
26. Sep. 2009
Beiträge
320
Reaktionspunkte
0
Ort
Witten
so...- irgendwann kommt auch für mich der erste nachtfrost. wie zum teufel soll ich denn dann den eis von der scheibe wegbekommen??? mit ner leiter??
:oops:
warnlaufen ist nicht so der hit denke ich mal...- dachre schon an besenstiel und verlängerung von nem eiskratzer!
danke im vorraus für eurere tipps...
gruss micha
 
Mach doch mal die Tuer auf, stell Dich in die Tuere und reiche rueber, schon fast runter auf die Scheibe, so kommt man bis ueber die Mitte, mach ich so beim Fliegen wegputzen .....
Bei Schnee und Eis bleibe ich zu hause :lol:
 
Naja, entweder noch ein wenig wachsen oder Garage bauen.
;)

Spass beiseite, wenn du keine Garage hast, dann kauf dir so eine Alumatte, die du unter die Wischer klemmst, damit
ist wenigstens der größte Teil der Frontscheibe eisfrei, und an die Seitenscheiben wirst du ja wohl auch so rankommen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spass beiseite, wenn du keine Garage hast, dann kauf dir so eine Alumatte, die du unter die Wischer klemmst, damit
ist wenigstens der größte Teil der Frontscheibe eisfrei, und an die Seitenscheiben wirst du ja wohl auch so rankommen! :lol:

Erst mal haben und 'ne Ecke mit weg sein. Ich wollte so eine Matte mal für meinen VW T5 Multivan haben, bekanntermaßen ja auch kein Kleinwagen. Was soll ich sagen? Es gab keine in der Größe / Breite! Das Problem ist ja, dass die seitlichen Lappen in der Tür eingeklemmt werden müssen, sonst fliegt dir die Matte beim ersten Wind weg.

Da die Motorhaube beim Dodge deutlich länger ist als beim T5 stelle ich mir die Montage auch nicht ganz so einfach vor, vor allem wenn es ein wenig windig ist.

Da ich auch Laternenparker bin, wäre ich aber trotzdem an einem Kauf-Tipp für Alumatten in XXXL interessiert.

Wie sieht's denn mit solchen Auftau-Sprays aus?

Gruß vom Nordlicht
 
Standheizung mit Funkfernbedienung! :mrgreen:
Wärmstens zu empfehlen...
 
wie Wingfox schon schreibt, Tür auf, reinstellen und kratzen. Frühsport !!
Mache ich so, finktioniert soweit prima, man muss nur ein wenig auf die Klamotten aufpassen :mrgreen:
Man kann auch so ein Enteiserspray verwenden, viele davon hinterlassen aber böse Schlieren !!
 
Genau Tür auf rein stehen geht problemlos, ich hab aber auch so nen kanadischen Eiskratzer mit Besen, den kann man auch ausziehen. V-Markt Füssen 15 € echt tolles Teil, allerdings bekommt man nicht viel Druck im ausgezogenen Zustand, also bei dickem Eis muss man sich schon trotzdem Mühen.....
 
Ich weiß, ich sollte das besser nicht tun, aber ich schütt ne Kanne laukaltes Wasser drüber. Betonung auf "kalt", nicht auf "lau".
Ist bisher immer gut gegangen, ansonsten - Carglas repariert,........ :roll:
 
Beim Diesel, schön den Stecker einstöpseln, ne Stunde vorher reicht, dann läuft die Motorvorwärmung, ansonsten, Halbgarage von ATU für 6,99, passt über Front, Seiten und Rückscheiben.... Kein Kratzen und nix. :mrgreen:
 
einfach Tür auf, auf den Schweller stellen und kratzen - geht problemlos, hab ich bei meinem doch "etwas" höheren K5 auch immer gemacht
8)
 

Anhänge

  • DSC_5908.jpg
    DSC_5908.jpg
    132,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kratzen find ich nicht so den Hit. ALs der Truck aus USA kam war die sauber klar wie aus'm Werk. Einmal Eis gekratzt und schon hat man lauter so kleine Kratzer drinnen, die bei Regen und Gegenlicht schön leuchten. Ich leg seitdem einen riesen Papkarton drauf, der mit Expander befestigt ist und gut is.
 
Erst mal haben und 'ne Ecke mit weg sein. Ich wollte so eine Matte mal für meinen VW T5 Multivan haben, bekanntermaßen ja auch kein Kleinwagen. Was soll ich sagen? Es gab keine in der Größe / Breite! Das Problem ist ja, dass die seitlichen Lappen in der Tür eingeklemmt werden müssen, sonst fliegt dir die Matte beim ersten Wind weg.

Da die Motorhaube beim Dodge deutlich länger ist als beim T5 stelle ich mir die Montage auch nicht ganz so einfach vor, vor allem wenn es ein wenig windig ist.

Da ich auch Laternenparker bin, wäre ich aber trotzdem an einem Kauf-Tipp für Alumatten in XXXL interessiert.

Wie sieht's denn mit solchen Auftau-Sprays aus?

Gruß vom Nordlicht

Möööönsch, wat'n Drama ...nimm doch einfach ein großes Stück Karton und pack das auf die Windschutzscheibe.
 
Enteiserspray, da kannst sogar vorne dran stehen zum enteisen, Wischer auf Intervall und abgespritzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Enteiserspray, da kannst sogar vorne dran stehen zum enteisen, Wischer auf Intervall und abgespritzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jau, und die Scheibe wird dadurch noch kälter, und friert wieder zu,
spätestens wenn von innen der eigene Atem drankommt. :oops:


Gruss Bernd
 
Also ich bin ja von Hause aus faul, und morgens in der Kälte um 4 Uhr kratzen ist nicht mein Ding.
Doch da habe ich das hier entdeckt, und bin am überlegen mir den kleinen Helfer zu holen.

https://www.pearl.de/a-PX7727-5445.shtml

Nicht günstig, aber noch bezahlbar.
 
Oben