Winde

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
wie heißt die orginal Winde bei den Power Wagon?
und die 2 Harker zum anhängen wo bekomme ich die her?

vielen dank im vorraus

Anhänge

• 02.jpg
    02.jpg
    45,3 KB
Kein Problem, hab ich doch gerne gemacht...
;)

Dein Billigangebot: Gucksu, alles China

Die gibts bestimmt noch guenstiger als was du bei Ebaz gesehen hast...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Chinawinden: Als Hilfe im Notfall ggf. noch zu gebrauchen. Um aber nen ausgewachsenen Ram ggf. auch noch mit Ladung aus dem Dreck zu ziehen oder sogar "Waldarbeit" zu verrichten braucht man was qualitativ höherwertiges! Beispiel: Eine 12000lbs China-Winde ist von derf Zugkraft und Leistung her nur mit ner 8000lbs Winde von z.B. Warn oder Ramsey vergleichbar. Auch wenn auf der 12000er China Winde was von 5,4t Zuglast draufsteht, das macht die ohne Umlenkrolle nicht. Das habe ich bereits mehrfach live erleben dürfen.

Meine Meinung zum Thema Winden, nur Marken-Winden verwenden. An der Winde hängt im Notfall Dein Auto, wenn da jetzt was bricht ist im bestenfall Dein Fahrzeug beschädigt. Reißt das Seil und schlägt zurück kann es Dir den Kopf oder andere Körperteile abtrennen.

Selbst wenn Du nur Holz aus dem Wald ziehst kann das Seil reißen und wild um sich schlagen mit den oben genannten Folgen.

Marken-Winden kosten zwar mehr, halten aber länger. Die Kosten bei einem Unfall kannst Du Dir selbst ausrechnen. :idea:

Ein Kollege von mir hat so nen Chinawinde verbaut. Man muß ganz klare Abstriche machen. Die Winde ist laut, langsam und war nach dem 2ten Einsatz schon defekt.(Konnte aber ohne E-Teile repariert werden) Ich würde auf jedenfall ne Markenwinde kaufen, und für den regelmäßigen Arbeitseinsatz kommt eh nur ne hydraulische in Frage.

Das sind Tow Hooks. Kosten aktuell in Ebay USA so um die 110,-$. Bin nämlich auch grad am Suchen, will das dämliche Plastik vorne raus haben.

Oben