Wieviele Lambdasonden hat der RAM und welche?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dettweiler

Einzelkabine
Was ich immer so lese, hat der RAM 2 Lambdasonden. Nun steht mein 4,7er Baujahr 2007 bei Dodge um TÜV zu kriegen und um eine nicht beendete Servicearbeit an einer Lambdasonde auszuführen. Nun rufen die mich grade an und meinen eine Lambdasonde wäre defekt. Als ich ihm sagte das diese ja beim letzten Besuch getauscht wurde meint er, dass der RAM 4 Stück hat. Der Clou.... dauert 2 Tage da die Sonde aus Italien kommt (Lancia,Chrysler,Dodge)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Frage (zumindestens in der Überschrift) ist zu allgemein.
In Deinem Fall 2 Katalysatoren und 4 Lambdasonden

Was ich immer so lese, hat der RAM 2 Lambdasonden. Nun steht mein 4,7er Baujahr 2007 bei Dodge um TÜV zu kriegen und um eine nicht beendete Servicearbeit an einer Lambdasonde auszuführen. Nun rufen die mich grade an und meinen eine Lambdasonde wäre defekt. Als ich ihm sagte das diese ja beim letzten Besuch getauscht wurde meint er, dass der RAM 4 Stück hat. Der Clou.... dauert 2 Tage da die Sonde aus Italien kommt (Lancia,Chrysler,Dodge)

Pro Bank halt eine vor dem Kat und eine nach dem Kat.... Macht insgesamt vier....

Ich hab 5. Ich hab gewonnen.
8)

Danke wie immer vielmals..... hab nochmal was interessantes bei Dodge direkt gefunden:
California trucks had four sensors, as they also had "pre-catalytic converters" in addition to the normal catalytic converter. The other 49 states only had the standard 2 oxygen sensors, one pre-cat (1999 and earlier, it was in the cat itself, 2000-2001 it was before the cat), one post-cat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Titel einmal abgeändert, denn da ich nun weiß wieviele Sonden ich habe, bräuchte ich jetzt nochmal einen Tip welche man nehmen kann/soll. Rockauto hat auch verschiedene und irgendwo habe ich mal gelesen dass Bosch wohl doch nicht so gut mit Dodge Ram kann.
Die letzte kam aus Italien (siehe oben) und wurde vom Dodge/Chrysler bestellt. Sollte man da lieber auf Einheitlichkeit setzen? (Kaufe ja auch nicht 2 Zündkerzen von der Marke und 3 von der etc....)

Oben