wieviele kilometer hält das automatikgetriebe???

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trebbin
hallo
ich bin im rechtsstreit mit einer firma die mir falsches getriebeöl eingefüllt hat und mir jetzt
vor gericht erklären möchte das es sowieso nur 20000 milen gehalten hätte !!
Also jetzt meine frage wieviele kilometer habt ihr mit eueren automatikgetrieben runter??

bzw ist der dodge ram 1500 5,7 hemi 4x4 ja auch ein sportwagen laut
:evil:
ALLRAD SCHEUNE TREBBIN
:evil:
und das getriebe hält nur 120000 milen !

und kann mir noch jemand sagen hat der srt 10 vielleicht das selbe getriebe drin weil der hemi viel zu übermotorisiert ist laut dieser "tollen werkstatt "ist!!
:evil:

danke im voraus
 
hallo
ich bin im rechtsstreit mit einer firma die mir falsches getriebeöl eingefüllt hat und mir jetzt
vor gericht erklären möchte das es sowieso nur 20000 milen gehalten hätte !!
Also jetzt meine frage wieviele kilometer habt ihr mit eueren automatikgetrieben runter??

bzw ist der dodge ram 1500 5,7 hemi 4x4 ja auch ein sportwagen laut
:evil:
ALLRAD SCHEUNE TREBBIN
:evil:
und das getriebe hält nur 120000 milen !

und kann mir noch jemand sagen hat der srt 10 vielleicht das selbe getriebe drin weil der hemi viel zu übermotorisiert ist laut dieser "tollen werkstatt "ist!!
:evil:

danke im voraus

Meiner hat jetzt ca. 86000 runter, und keinerlei Sorgen. Aber bei der Allrad-Scheune Trebbin war ich vor Ewigkeiten mal, als die auch einen Ram hatten. Waren dermaßen desinteressiert, obwohl ich ernsthaftes Interesse hat. Naja, dann eben nicht... Mit den 20000 kann man ja mal versuchen, um sich raus zu reden. Ich wünsch dir viel Kraft dafür.
 
der srt10 hat ein anderes getriebe. es ist das gleiche wie der diesel drin hat. das re48.
die getriebe im hemi halten eigentlich lange...kommt halt auch auf die fahrweise und die belastung mit anhänger an. pauschal kann man sowas nicht sagen.
ich hab bei meinem srt um die 55000 ml drauf und schon 4 getriebe zerstört...ich warte gerade auf ein ganz neues
;)
 
hatte keine anhänger kupplung dran also denk ich mal das es nicht überlastet wurde!
 
Mein Truck hat jetzt über 206.000mls auf der Uhr und keine Probleme, wird natürlich auch regelmässig Gewartet.
 
Mein Vorbesitzer hat das Getriebe kurz vor Verkauf verhuntzt und auch richten lassen. Somit habe ich den Wagen mit einem komplett neu überholten Getriebe gekauft. Aber nun zu den Meilensteinen, die ich weiß:

3500 cummins
wurde in den USA als so ein Sattelauflieger benutzt. Sieht man anhand der Schraubenlöcher und der elektric connection Dose in der Ladefläche.
Wurde also vermutlich schon in den USA hart rangenommen, das Fahrzeug.

Vorbesitzer in D wusste leider nichts von der Anfälligkeit des Getriebes und wusste auch nix von OD und wie man damit umgeht, d.h. er ist als Zimmermann gewerblich öfter 3,5 to. Hänger damit gefahren, ohne OD auszuschalten.

Darauf hin dann der erste verzeichnete Getriebeschaden bei "erst" ca. 120 tsd. miles. Dann kam eine Komplettüberholung durch den Vorbesitzer.

Kauf durch mich mit ca. 128 tsd. miles.
Hab jetzt 145 tsd. miles drauf und schnurrt immernoch einwandfrei. Öl farbe und Geruch ist top.
Nichts desto trotz steht der nächste Getribeölwechsel lt. Rep. Handbuch an.

grüssle, andre
 
ob das Getriebe nun 20000 oder 200000mls. gehalten hätte steht in der Glaskugel.
Fakt ist das das Getriebe, nach deiner Aussage, durch falsches Öl das zeitliche gesegnet hat.
Und falsches öl ist wie eine Garantie für ein Getriebeschaden
 
Ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber ist die Firma nicht in der Beweispflicht?

Falsches Öl und Getriebschaden, ist doch eindeutig, ok Recht haben und bekommen.

Also muss doch die Firma beweisen, dass das Getriebe auch mit richtigem Öl zum gleichen Zeitpunkt zerstört worden wäre.
Ich denke, da hat sie keine Chance.

Frank
 
Um welches Fhzg., Bj. handelt es sich denn?
In meinem Service Manual steht so oft ATF+4 Getriebeöl drin, dass man Nachts davon träumt, wenn man den Teil mit Getriebe durchgelesen hat.
Ich hatte das selbe Problem mit so einer dilletantischen Werkstatt, die ins Getriebe "CASTROL Tansmax" eingefüllt hat.
Die haben es überarbeiten lassen und wollten dann dass ich es bezahle!
Im Endeffekt gings vor Gericht und ich durfte noch 1.300.-€ bezahlen, hatte dafür ein komplettüberarbeitetes Getriebe!
:evil:

Und ganz wichtig: Hast Du eine Rechnung, wo das Getriebeöl aufgeführt ist, was die reingeschüttet haben?
Wenn ja dann zum Anwalt! Ggf. kann es auch der machen, der meinen Fall hatte, aus 15907 Lübben! Vertrauensanwalt vom Automobil Club Europa!
 
Zuletzt bearbeitet:
8-[ meins hat bis jetzt nur so zwischen 2000 und 8000km gehalten... bzw. dann hats mir jedes mal den OD verheizt :redhotevil: aber auch nur weil wahrscheinlich vergessen wurde bei der Revision ein Magnetventil zu ersetzen bzw. das falsche eingebaut wurde :redhotevil:
 
also danke erstmal für die super tipps und die infos!!
das problem ist einfach sie sagen das öl war vorm wechsel schon schwarz und hat verbrannt gerochen was aber nicht stimmt das blöde ist nur das gericht ist derr meinung ich bin in der beweis pflicht !!!

und da sich die firma immer mehr ausspinnt denke ich langsam das mal da mit anwalt und gericht keine chance hat !!
ich habe sogar zwei rechnungen eine mit falschen öl und filter vom 20.10.2010
und eine mit richtigem öl und filter und der netten info das das öl verbrannt gerochen hat und schwarz war(diese infos hat der kfz meister der allrad scheune auf der ersten rechnung vergessen
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
) und das es schrott ist und die rechnung ist komischer weise auch vom 20.10.2010 obwohl ich die rechnung am 22.10.2010 bekomme habe also richtig schöner betrug !!! :redhotevil: :shock:
 
Habt ihr nicht mit ein paar Kumpels kurz vor dem Getriebeölwechsel vor der Garage beim Feierabendbierchen den Ölstand vom Getriebe nachgeschaut, und alle einstimmig gesagt, Das iss ja noch wie neu, müßte man garnich wechseln......aber wenns sein muss.....
;)
 
also danke erstmal für die super tipps und die infos!!
das problem ist einfach sie sagen das öl war vorm wechsel schon schwarz und hat verbrannt gerochen was aber nicht stimmt das blöde ist nur das gericht ist derr meinung ich bin in der beweis pflicht !!!

und da sich die firma immer mehr ausspinnt denke ich langsam das mal da mit anwalt und gericht keine chance hat !!
ich habe sogar zwei rechnungen eine mit falschen öl und filter vom 20.10.2010
und eine mit richtigem öl und filter und der netten info das das öl verbrannt gerochen hat und schwarz war(diese infos hat der kfz meister der allrad scheune auf der ersten rechnung vergessen
:evil:
:evil:
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:evil:
) und das es schrott ist und die rechnung ist komischer weise auch vom 20.10.2010 obwohl ich die rechnung am 22.10.2010 bekomme habe also richtig schöner betrug !!! :redhotevil: :shock:

Naja sorry, aber wenn die schon verbranntes Öl dort raus haben, wären eigentlich die in der Beweispflicht, denn dann müßten sie ja in dem Moment von einem möglichen Vorschaden ausgehen und hätten dich dann anrufen müssen, oder zumindest dich beim abholen direkt darauf aufmerksam machen müssen.
Kannst du nachweisen, dass die falsches Öl rein haben? Wenn ja, dann muss dein Anwalt das eigentlich hinbiegen können!
 
ja habe ich aber ist halt sehr komplex das thema und ist auch sehr schwierig zuerklären !! :?
 
Was ist das denn für eine Werkstatt ?, man kann doch nicht vorher sagen wie lange ein Getriebe hält, spielen doch so viele Faktoren eine Rolle, alles sehr unseriös !!
 
Falsches Getriebeöl und nicht ATF+4 ist definitiv deren Verschulden!
Ich würde die verklagen! Und nur die erste Rechnung vorlegen!
Eine 2. Rechnung mit dem selben Datum ist immer schnell angefertigt!
Zum Anwalt die Seiten aus dem Service Manual ausgedruckt, wo Getriebeölwechsel beschrieben ist, da steht nur ATF+4 drin!
Hast Du eine Rechschutzversicherung? Dann gibt es garnichts mehr zu überlegen! Meine Meinung!
 
gesagt ist glaube ich alles: wenn Rechnung mit "falschem Öl" aufgeführt, dann Rechtsweg überlegen...

die Laufleistung "meines" Getriebes: 135 t_mls_, keine Probleme bisher, toi toi toi
:)
 
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