Wieviel Mike Sander habt Ihr in den 1500er reinbekommen

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Ich hab seit Dezember 14 nen 12er Ram und der sah von unten erstaunlich gut aus. Soll heißen, dass was gemacht wurde, was man aber nicht erkennen konnte oder einfach nur Glück beim Lack ...

Sei es drum, hab ne Werkstatt hier in der Ecke gefunden, der mir den Ram komplett von unten gereinigt hat und dann die Pampe in Hohlräume und Rahmen verteilt hat. Zudem halt noch Schweller, Radläufe usw.

Als er mir die Rechnung präsentierte war ich angenehm überrascht, da er sich an den abgemachten Preis gehalten hat und dann fast mit Tränen in den Augen gesagt hat, dass er fast 26kg reingehauen hat.

Ist das Normal und muss ich das jetzt eintragen lassen
;)
 
Mein 2012 hat auch die Mike Sander Behandlung hinter sich. Bei mir wurden damals knapp 20 kg verbaut. Freu dich auf die nächsten heißen Außentemperaturen
:-D
Dein Dicker wird dir überall kleine Häufchen hinterlassen und etwas Nasenbluten bekommen. Im Klartext die Sache lief bei meinem aus der Motorhaube über die Scheinwerfer, lief aus dem Rahmen usw..
 
... Im Klartext die Sache lief bei meinem aus der Motorhaube über die Scheinwerfer, lief aus dem Rahmen usw..

Aus der Motorhaube? Man kann es mit dem Konservieren auch übertreiben :shock:
Von unten schön ung gut, aber Motorhaube...
 
Meiner wird im Frühling/Sommer auch nur unten geflutet, gut das ich es jetzt gelesen habe, dann kann ich die Fettbestellung noch aufstocken auf 20kg.

Bis jetzt schlägt sich mein Unterbodenschutz nach Bauernart noch.
:D
 
Also in meinen Mega Cab habe ich damals 28kg gebraucht, wenn ich mich recht entsinne.
Übrigens für alles "oberhalb" würde ich nie MS verwenden, besonders nicht in der Motorhaube, da gibt es bessere, feste Wachse.
 
Ist sie ja auch, das ist aber egal, es geht darum das MS flüssig wird bei erwärmen (Motorwärme z.Bsp.), das hat zwar viele Vorteil, leider läuft das Zeug dann überall raus. Sonneneinstrahlung im Sommer reicht auch schon aus. Gefährlich wird's halt nur im Motorraum weil MS auch entflammbar ist.
 
Toll, irgendwie war mir das im Hinterkopf geblieben... Denn der Spezi hat meine Haube auch mit Dinitrol geflutet. :mrgreen: Naja stört mich nicht, Dinitrol läuft nicht so stark aus wie MS.
 
Ist sie ja auch, das ist aber egal, es geht darum das MS flüssig wird bei erwärmen (Motorwärme z.Bsp.), das hat zwar viele Vorteil, leider läuft das Zeug dann überall raus. Sonneneinstrahlung im Sommer reicht auch schon aus. Gefährlich wird's halt nur im Motorraum weil MS auch entflammbar ist.

Das ist mir schon klar, aber nicht, warum man eine Alu Haube mit MS behandelt

Gruß
Martin
 
Neuwagen vielleicht billiger, aber unter 500 wirst nicht davon kommen. meiner war halt schon 2 jahre gefahren und wurde noch gereinigt und stand sich dann in ner halle trocken
 
Na ist doch nen fairer Kurs. Musst halt sehen, wenn es anständig gemacht wird, dann kommen die inneren Kotflügel auch raus und das dauert auch nen paar Minuten die auszubauen. Bei nem Preis von 10€/kg und 20-25kg sind das schon 250€ an Material, dann noch ne Stunde ab und anbauen macht nochmal 100-150€ und dann hast noch 3-4h um alles reinzupanschen. Somit ist es nen fairer Kurs. Selbst wenn jetzt welche sagen "habs billiger bekommen" ... gut für sie
:-)
 
Na ist doch nen fairer Kurs. Musst halt sehen, wenn es anständig gemacht wird, dann kommen die inneren Kotflügel auch raus und das dauert auch nen paar Minuten die auszubauen. Bei nem Preis von 10€/kg und 20-25kg sind das schon 250€ an Material, dann noch ne Stunde ab und anbauen macht nochmal 100-150€ und dann hast noch 3-4h um alles reinzupanschen. Somit ist es nen fairer Kurs. Selbst wenn jetzt welche sagen "habs billiger bekommen" ... gut für sie
:-)

Habe meinen Vorgänger auch schon dort machen lassen. Top Arbeit. Ich montiere im Vorfeld schon die Innenkotflügel selbst Zuhause ab und bring das Fahrzeug dann per Anhänger dann zum Betrieb.
:-D
 
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