Wieder 20" oder Umstieg auf 17"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ein Projekt Umarbeitung der vorhanden 20" Plaste Felgen ist ja in der Praxis auch nicht so ohne.

a. Fahr' ich den RAM als Daily Driver ( Geschäftsfahrzeug ). Denke mal, knapp ne Woche steht die Kiste dann ohne Räder.
b. Dann muß man natürlich auch die Möglichkeit haben, die Kiste irgendwo sicher aufgebockt stehen zu haben.... Der Reifenmonteur wird sich sicherlich bedanken..... Also ohne 2. Satz Tauschräder ziemlich tricky.

Also bleibt es dabei, entweder noch ein Satz gebrauchter Originalalus ohne Plastekappe in 17 oder 20"
 
entweder noch ein Satz gebrauchter Originalalus ohne Plastekappe in 17 oder 20"

was steht denn aufm Schild in der Tür für eine Reifengröße ??

20" oder 17"... ??

+bei meinem sind 17" Serienbereifung drauf 275/70 R17,.. die ich auch im Winter fahre, und meinen Tüv Termin auch so gelegt das ich im Frühjahr (MÄRZ) übern Tüv muss.

Im Sommer hab ich dann 20" drauf mit 305/55 R20.. also auch kein problem mitn Tüv. :mrgreen:
 
was steht denn aufm Schild in der Tür für eine Reifengröße ??

20" oder 17"... ??

+bei meinem sind 17" Serienbereifung drauf 275/70 R17,.. die ich auch im Winter fahre, und meinen Tüv Termin auch so gelegt das ich im Frühjahr (MÄRZ) übern Tüv muss.

Im Sommer hab ich dann 20" drauf mit 305/55 R20.. also auch kein problem mitn Tüv. :mrgreen:

In der Tür 20", aber Original 17" sollten ja ohne Probleme eingetragen werden.... 305er müsste ich beim Sport noch zusätzlich Verbreiterungen montieren...
 
In der Tür 20", aber Original 17" sollten ja ohne Probleme eingetragen werden.... 305er müsste ich beim Sport noch zusätzlich Verbreiterungen montieren...

warum willste denn überhaubt auf 17" ???

denke mal, wennste auf 17" gehst musst dann auch den Tacho angleichen, wenn dein Reifenumfang zu den 20" abweicht..


das Problem ist doch bei den "Originalen" die oder das Traglast Gutachten bei den deutschen Tüvlern,.. da ist das EGAL ob orschinal oder nicht, ohne ein Gutachten bekommste das wohl kaum eingetragen..

und wo ist das Problem eventuell ne Verbreiterung anzubringen ?? bei 305 er Reifen ??
 
warum willste denn überhaubt auf 17" ???

denke mal, wennste auf 17" gehst musst dann auch den Tacho angleichen, wenn dein Reifenumfang zu den 20" abweicht..


das Problem ist doch bei den "Originalen" die oder das Traglast Gutachten bei den deutschen Tüvlern,.. da ist das EGAL ob orschinal oder nicht, ohne ein Gutachten bekommste das wohl kaum eingetragen..

und wo ist das Problem eventuell ne Verbreiterung anzubringen ?? bei 305 er Reifen ??

Mir geht's in erster Linie wie beschrieben darum, die Felgen schwarz zu bekommen. Da ich die Chromfelgen habe, ist das ohne größeren Aufwand ( Plastikkappen zerstörerisch ab, Felgen strahlen, beschichten ) nicht möglich. Ausserdem steht die Kiste dann mehrere Tage ohne Räder irgendwo aufgebockt. Geht nicht, da Einziges Firmenfahrzeug.

RAM wird ja auch ab Werk in der SLT Version mit 17" ausgeliefert, also kein Problem. Tachoabweichung zwischen 275/60/20 und 285/70/17 in der Toleranz. Fahren hier ja einige. Reifenauswahl auch größer in D. Aber das hatte ich ja schon alles im Thread beschrieben. Und nein. Es geht mir nicht um die 305er.... War ja nur so ein Vorschlag von Andy.

Werde mir jetzt aber wohl einen Satz 20" Original Alu aus ebay USA über Oliver bringen lassen...
 
Ich habe mir jetzt einen Satz 17" für meinen 12er gekauft, weil einfach die Auswahl an Geländereifen um einiges grösser und billiger ist.
 
So aktueller Stand :
Habe mir heute über Ebay USA 4 gebrauchte Original Alufelgen 20*9 gekauft. Diese werde ich dann schwarz pulvern lassen.
Import erfolgt über Oliver.
Jetzt das nächste Projekt : Welche Radmuttern brauche ich ? Möchte diese natürlich auch in schwarz....
 
Nur 20!
Und was die Reifen angeht, tut ihr alle als ob ihr alle vier Wochen neue Reifen kaufen müßt :mrgreen: Die Reifen halten normal so 70 -80 tkm...
Und wenn ihr Felgen aus den USA holen könnt, weshalb denn keine Reifen?

:shock: Die Reifen möchte ich sehen :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So aktueller Stand :
Habe mir heute über Ebay USA 4 gebrauchte Original Alufelgen 20*9 gekauft. Diese werde ich dann schwarz pulvern lassen.
Import erfolgt über Oliver.
Jetzt das nächste Projekt : Welche Radmuttern brauche ich ? Möchte diese natürlich auch in schwarz....


ach dann hast du die mit dem sofortkauf gekauft?!
;)
 
die müssen ja nich unbedingt gepulvert werden!

auf jedenfall sind die schonmal ohne die sch.... Kappen!

bin auch jetzt am überlegen ob ich meine schwarzen nochmal neu pulvern lasse und dann kommen die Chrom Dinger dran,entweder schwarz machen oder ich verklopp die mit Reifen!

achso du hast doch nen 2012er warum haste nich dat neue Modell genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die müssen ja nich unbedingt gepulvert werden!

auf jedenfall sind die schonmal ohne die sch.... Kappen!

bin auch jetzt am überlegen ob ich meine schwarzen nochmal neu pulvern lasse und dann kommen die Chrom Dinger dran,entweder schwarz machen oder ich verklopp die mit Reifen!

Meine allerliebsten Forumskollegen :oops:
Lest doch bitte auch mal die voran gegangenen Posts: Es geht mir doch gerade um das "schwarz machen" :roll:
Deshalb doch der ganze Sermon...... Und deshalb auch der Kauf von 4 Felgen ohne Kappen

Und deshalb auch meine Fräge, ob jemand nen Tipp für schwarze Radmuttern hat
:?:
:?:
 
Oben