Wieder 20" oder Umstieg auf 17"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nero1966

QuadCab
Hallo,

Ich kann mich nicht entscheiden. Möchte mir gerne einen 2. Satz Felgen zulegen.
Diese würde ich gerne schwarz pulvern lassen. Zur Zeit habe ich die 20" Chromplastik Felgen drauf.
Da ich eigentlich krine Lust auf TÜV Stress habe, tendiere ich zu Originalfelgen, die es reichlich bei Ebay USA zu guten Kursen gebraucht gibt. Import dann über Oliver.

Jetzt meine Frage, was würdet Ihr tun, wieder 20" ( sieht natürlich mächtig aus ), aber Reifenauswahl 275/60R20 in D gering, oder Umstieg auf 17" ( wo die Reifenauswahl bei 285/70R17 größer ist )

Viele Grüße
Volker

17"
:!:

Könntet Ihr mal einen Nebensatz bringen, warum?

Hallo,

Diese würde ich gerne schwarz pulvern lassen. Zur Zeit habe ich die 20" Chromplastik Felgen drauf.
Da ich eigentlich krine Lust auf TÜV Stress habe, tendiere ich zu Originalfelgen, die es reichlich bei Ebay USA zu guten Kursen gebraucht gibt. Import dann über Oliver.

Jetzt meine Frage, was würdet Ihr tun, wieder 20" ( sieht natürlich mächtig aus ), aber Reifenauswahl 275/60R20 in D gering, oder Umstieg auf 17" ( wo die Reifenauswahl bei 285/70R17 größer ist )

Viele Grüße
Volker

da er schon 20" hat gut für die Straße, dann sind 17" gut fürs Gelände, mehr Auswahl bei Winterreifen usw. :mrgreen:

Nur 20!
Und was die Reifen angeht, tut ihr alle als ob ihr alle vier Wochen neue Reifen kaufen müßt :mrgreen: Die Reifen halten normal so 70 -80 tkm...
Und wenn ihr Felgen aus den USA holen könnt, weshalb denn keine Reifen?

Hallo,

Viele Grüße
Volker

Die 20" Felge ist doch auch original!!!!!!Ich hatte meine 20" auch schwarz gepulvert!!!! sieht um Welten besser aus als die JAPAN PU 17" Felge!!!

Die 20" Felge ist doch auch original!!!!!!Ich hatte meine 20" auch schwarz gepulvert!!!! sieht um Welten besser aus als die JAPAN PU 17" Felge!!!

Ich rede nicht von einer Japan/China Felge sondern von einer originalen Dodge...
Du hast Deine "Plastikfelgen" pulvern lassen ??????????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 20!
Und was die Reifen angeht, tut ihr alle als ob ihr alle vier Wochen neue Reifen kaufen müßt :mrgreen: Die Reifen halten normal so 70 -80 tkm...
Und wenn ihr Felgen aus den USA holen könnt, weshalb denn keine Reifen?

es gibt Ramfahrer die brauchen alle 25000km neue Hinterreifen.
Und wie hier ja schon öfters im 4x4 oder 2x4 Thema angesprochen wurde sind für den Winter gute Reifen wichtig.
Möchte dich im Schnee mit Reifen die 80tkm runter haben nicht hinter mir haben :mrgreen: Und vor mir nur wenn
ich im Leopard A7+ sitze. :mrgreen:

Ich hatte auch die 20er mit den Chromkappen!

find ich auch ganz gut, nur die Chromkappen nicht, deswegen hab ich mir noch nen Satz originale 20er 305/50/20 Cooper Zeon LTZ in schwarz gegönnt!
gut die Reifen sind nich so meins,zu Offroadmäßig! war nen Versuch Wert!

vielleicht doch lieber original Größe oder was ganz anderes :mrgreen:

Anhänge

• IMG_20130617_193921-1684955538.jpg
    IMG_20130617_193921-1684955538.jpg
    1,9 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede nicht von einer Japan/China Felge sondern von einer originalen Dodge...

Man kann die Plastikkappe abmachen, dann strahlen und pulvern. Haben hier schon einige gemacht und irgendwo gibts auch Bilder davon

Man kann die Plastikkappe abmachen, dann strahlen und pulvern. Haben hier schon einige gemacht und irgendwo gibts auch Bilder davon

jo wär auch ne Möglichkeit, nur wenn man die Kappen abmacht, hat man auf den 5 speichen so kleine Rechtecke, sieht halt nicht so schön aus!

Das sind die vorgesehenen Vertiefungen für die Swarovski Kristalle...
:-D

Mal im Ernst: Es gibt dich Embleme und Schildchen für alles mögliche.
Denke an die Art in der Anstecknadeln gemacht werden.
Die Sorte mit der leicht bombierten Klarsicht-Oberfläche.

Habe nur keine Ahnung, woher so was zu beziehen wäre oder welche Art von Betrieb das herstellt.
Die brauchten ja gar nichts Besonderes zu zeigen. Selbst einfarbig wäre OK. Sind ja klein.
Selbst kleine Kunststoff- Kupfer- oder Messingplättchen würden gehen.

Ich sehe grade das du das neuere Modell hast, ich hatte die 3.Generation 20" Felge drauf die war nicht mit Plastik Chrome.Ich meinet aber auch nicht das du dir eine Japan/China Felge drauf machst, aber die Japanischen PickUPs kommen doch immer mit den kleinen 17" Felgen daher.An den RAM müssen mind. 20" dran.

Ich sehe grade das du das neuere Modell hast, ich hatte die 3.Generation 20" Felge drauf die war nicht mit Plastik Chrome.Ich meinet aber auch nicht das du dir eine Japan/China Felge drauf machst, aber die Japanischen PickUPs kommen doch immer mit den kleinen 17" Felgen daher.An den RAM müssen mind. 20" dran.

3 Gen, gibts einmal mit und ohne Plastikkappen! deswegen hab ich mir ja die ohne Plastikkappen gekauft!
;)

Oben