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- 02. Dez. 2020
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Hallo an alle
Habe mich gestern bei euch registriert, und heute morgen im Newbie Teil hier bei euch vorgestellt. Am stillen mitlesen in verschiedenen Bereichen hier bei euch im Forum bin ich schon seit längerem.
Der neue 4x4 soll Daily Driver werden wie der Tahoe auch, wir fahren keine 10 Tkm im Jahr deshalb ist ein Gas Umbau kein Thema. Ansonsten wird Holz gemacht im Wald. Ein Hänger mit Motorrädern drin gezogen, und zu guter letzt wollen wir angefixt von einem Besuch beim DZN Treffen am Brombach See moderat in das Overlanding einsteigen mit bekannten die einen neuen Defender bestellt haben.
Anfang des Jahres habe ich mit dem zusammen tragen von Infos begonnen, und dachte ich gehe weg von US Fahrzeugen und habe nach den 3 Platzhirschen hier in Deutschland geschaut Ranger/Navara/Hilux allesamt mit Sicherheit gute Fahrzeuge.
Aber nach einer Probefahrt im Ranger 3.2 ltr / 5 Zyl. war es nach etwas Überlegen und ein paar Diskussionen dann doch schnell vorbei mit dem vermeintlichen Vernunft Fahrzeug.
Für mich zusammen gefasst Emotionslos
Muss dazu sagen, habe noch nie was mit Diesel am Hut gehabt, will hier als neue aber keinem auf die Füße treten oder verärgern. Ist halt nicht meins.
Nun zu meiner Fragestellung
Da ich in Zukunft doch auch öfters Offroad unterwegs sein möchte, habe ich bis die Tage verstärkt nach einen Power Wagon geschaut frei nach dem Motto lieber haben statt brauchen. Habe unzählige You Tube Clips vom neuen Modell angeschaut, da es nur sehr wenige bis gar keine gebrauchten Power Wagon der 5. Gen. gibt war ich mal bei Autec in Da und wir haben uns einen angeschaut.
Hammer/Mega kann ich da nur sagen, was für eine Erscheinung wenn man ihn Live sieht. Der Verkäufer hat sich jede Menge Zeit genommen und uns vieles erklärt.
Ich weiß mittlerweile weicheres Fahrwerk für mehr Fähigkeiten im Gelände (PW dont care) aber leider auch für hier in Deutschland in der 3,5 T Klasse kaum noch Zuladung.
Und weil wir ja in das Overlanding einsteigen wollen mit Dachzelt und allem was dazu gehört benötigen wir Zuladungs Reserven.
Deshalb ist nun der Rebel für uns in den Fokus gerückt, nun meine Frage an euch da ich aus den unterschiedlichen Sachen die ich hier bei euch schon gelesen habe nicht wirklich schlau werde.
Unser Tahoe hat 2WD/4WD/4WD Auto/4Wlow
Wir sind bis jetzt niemals stecken geblieben oder waren auf fremde Hilfe angewiesen, alles gut.
Für den neuen Rebel gibt es ja die Lock Option, was hat es damit auf sich?
Ist dann nur die HA gesperrt ? Beeinflusst es auch die VA ?
Kann mich noch an meinen K30 erinnern, fahren mit Allrad und untersetzung war nur im Gelände möglich.
Der Rebel soll ja der Rebel sein der am besten für Offroad fahren geeignet ist.
Fragen über Fragen kann ich da nur sagen, und ich hoffe ihr habt Verständnis für meine ich sach mal Anfänger Fragen.
Gruß und schönen Abend
Ben
Habe mich gestern bei euch registriert, und heute morgen im Newbie Teil hier bei euch vorgestellt. Am stillen mitlesen in verschiedenen Bereichen hier bei euch im Forum bin ich schon seit längerem.
Der neue 4x4 soll Daily Driver werden wie der Tahoe auch, wir fahren keine 10 Tkm im Jahr deshalb ist ein Gas Umbau kein Thema. Ansonsten wird Holz gemacht im Wald. Ein Hänger mit Motorrädern drin gezogen, und zu guter letzt wollen wir angefixt von einem Besuch beim DZN Treffen am Brombach See moderat in das Overlanding einsteigen mit bekannten die einen neuen Defender bestellt haben.
Anfang des Jahres habe ich mit dem zusammen tragen von Infos begonnen, und dachte ich gehe weg von US Fahrzeugen und habe nach den 3 Platzhirschen hier in Deutschland geschaut Ranger/Navara/Hilux allesamt mit Sicherheit gute Fahrzeuge.
Aber nach einer Probefahrt im Ranger 3.2 ltr / 5 Zyl. war es nach etwas Überlegen und ein paar Diskussionen dann doch schnell vorbei mit dem vermeintlichen Vernunft Fahrzeug.
Für mich zusammen gefasst Emotionslos
Muss dazu sagen, habe noch nie was mit Diesel am Hut gehabt, will hier als neue aber keinem auf die Füße treten oder verärgern. Ist halt nicht meins.
Nun zu meiner Fragestellung
Da ich in Zukunft doch auch öfters Offroad unterwegs sein möchte, habe ich bis die Tage verstärkt nach einen Power Wagon geschaut frei nach dem Motto lieber haben statt brauchen. Habe unzählige You Tube Clips vom neuen Modell angeschaut, da es nur sehr wenige bis gar keine gebrauchten Power Wagon der 5. Gen. gibt war ich mal bei Autec in Da und wir haben uns einen angeschaut.
Hammer/Mega kann ich da nur sagen, was für eine Erscheinung wenn man ihn Live sieht. Der Verkäufer hat sich jede Menge Zeit genommen und uns vieles erklärt.
Ich weiß mittlerweile weicheres Fahrwerk für mehr Fähigkeiten im Gelände (PW dont care) aber leider auch für hier in Deutschland in der 3,5 T Klasse kaum noch Zuladung.
Und weil wir ja in das Overlanding einsteigen wollen mit Dachzelt und allem was dazu gehört benötigen wir Zuladungs Reserven.
Deshalb ist nun der Rebel für uns in den Fokus gerückt, nun meine Frage an euch da ich aus den unterschiedlichen Sachen die ich hier bei euch schon gelesen habe nicht wirklich schlau werde.
Unser Tahoe hat 2WD/4WD/4WD Auto/4Wlow
Wir sind bis jetzt niemals stecken geblieben oder waren auf fremde Hilfe angewiesen, alles gut.
Für den neuen Rebel gibt es ja die Lock Option, was hat es damit auf sich?
Ist dann nur die HA gesperrt ? Beeinflusst es auch die VA ?
Kann mich noch an meinen K30 erinnern, fahren mit Allrad und untersetzung war nur im Gelände möglich.
Der Rebel soll ja der Rebel sein der am besten für Offroad fahren geeignet ist.
Fragen über Fragen kann ich da nur sagen, und ich hoffe ihr habt Verständnis für meine ich sach mal Anfänger Fragen.
Gruß und schönen Abend
Ben