wie spiegelglass ab bekommen??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Moin.
Hab für den Außenspiegel beheizt ein ersatzglas gekauft was ich jetzt einbauen möchte.
Es ist nur ein Spiegel mit zweiseitigen Klebeband vorbereitet.
Wie bekomme ich das am leichtesten hin das alte glass auszubauen ohne was kaputt zu machen?
Habe Nischen dahinter sehen können. Am alten glass sind zwei Drähte WG. Der Heizung dran. Ob ich das ab bekomme wenn ich mit einem Haartrockner es warm mache?
Hab gesehen, dass der Rahmen wo das Glas eingeklebt ist mit mehreren wie der Haken an der Mechanik befestigt ist, aber man kommt schwierig mit nennt Schraubendreher zwischen. Spiegel Gehäuse und der Spiegelglas Halterung um die wiwderhaken ab zu lösen. Will ja WG Motor und Heizung nix zerbrechen...

Wenn ich mich noch erinnern kann sind von hinten schrauben zu lösen, also erst die hintere kappe ab, die ist auch mit klipp haken befestigt musst du von vorn also Spiegel Seite mit einem schraubendreher vorsichtig abbiegen und die kappe abziehen. Dann muesstest du schrauben sehen die den motor halten. Weiter wirst du dann sehen.

Hmmmm.....nur ein Glas mit Klebeband??? ..... Das müsstest du auf das alte Glas aufkleben.

Ein orig. Glas müsste eine Plastikrückseite mit einem kreisförmigen Plastiksteg in der Mitte.

Dreh mal den alten Spiegel ganz nach oben, jetzt müsstest von unten hinter das Glas schauen können. Wenn mich nicht alles täuscht müsstest von dieser Position aus mit einem kleinen Schraubenzieher einen Metallring aus seiner Arretierung
heben können.

So fertig
:-)

Hab spiegel nach unten gestellt, dann mit langen Schraubendreher doch noch dahinter die ganzen Wiederhaken der Spiegelglas Halterung nacheinander ab bekommen und dann das Spiegelglas mit samt des Rahmen wo es eingeklebt ist abgezogen.

Dann das richtig schwierige: mit einem haartrockner + zange das alte spiegelglass stück für stück von der heizungsfolie abgezogen. Zeitaufwand zu zweit ca. 30 min.

Dann mit sprühkleber die folienheizung auf dem neuen Spiegelglas aufgeklebt. Vorher das vorbereitete doppelseitige klebeband von dem ersatzglas entfernt da es meiner Meinung nach zu **** ist wenn man die folie der Heizung an klebt.

Dann das neue Glas mit der neu aufgeklebten folie mit doppelseitigen Klebeband und etwas Silikon wieder in die Spiegelglas Halterung eingeklebt und dann das Ganze wieder mit Vorsicht auf den Motor am Spiegel angedrückt.

Fertig.

Mein Tipp
Kauft beim neuen Glas lieber eine neue heizungsfolie mit. Weiss nicht was die kostet, aber man bekommt die echt schwer ab.

Anhänge

• IMG_20130511_203806.jpg
    IMG_20130511_203806.jpg
    53,7 KB
  • IMG_20130511_222134.jpg
    IMG_20130511_222134.jpg
    47 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben