wie schnell mit aufgestellten UNDERCOVER FLEX fahren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
  • Hallo moin
    ich mache hier mal einen neuen Thread auf, ist ja auch ein eigenes Thema:

damit ich meine Fahrräder mitnehmen kann, muss ich den Backflip aufstellen. Hat jemand Erfahrung damit, welches Tempo man damit problemlos auf der Autobahn unterwegs sein kann?

Danke

Anhänge

• IMG_4195.JPG
    IMG_4195.JPG
    2,2 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahren bis es kracht... :mrgreen:

Wenn du ernsthafte Hilfe willst, solltest du vielleicht erwähnen, dass dies ein Undercover Flex und KEIN Bakflip ist. Das sind zwei unterschiedliche Produkte. Das Bakflip hält meiner Meinung nach rein vom aussehen etwas mehr aus, weil es nicht steil dasteht sondern an die Kabine gelehnt ist. Mein Bakflip hatte ich nun schon paarmal bei 80km/h auf der Landstrasse offen und ich denke, dass auch 160 kein Problem sein sollte.

Ganz blöde Frage. Warum steht das bei Dir senkrecht ?
Bei mir liegt das auf zwei Gummipolstern an der Kabine an. :-k

Nachtrag: Frage wurde zeitgleich von Ammu beantwortet ! :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, habe jetzt die Überschrift auch geändert :oops:
und warum es so senkrecht steht: Undercover Flex wirbt gerade damit, dass es nicht gegen die Kabine gelehnt wird sondern mit Stäben in 90° gehalten wird

Aber ich habe es jetzt abgebaut und fahre ohne, ist mir irgendwie lieber, die Fahrräder auch zu sehen

Eine gute Frage, die ich mir auch grad stelle, da ich evtl. demnächst ein ATV transportieren will...auf der Autobahn
;)

wobei Du bei einem ATV ja bestimmt das Cover abnehmen musst. Kann mir vorstellen, dass gerade diese 10-20 cms von der Länge fehlen

über Ebay einen Fahrradständer und dann mit Ratschengurten festgezogen. So ähnlich verlade ich auch Motorräder. Da wackelt nix. Der Fahrradständer ist nur zum positionieren. Auf Wunsch kann ich noch Detailbilder machen

Gute Idee! Wie viele Fahrräder bekommst Du so drauf? Wenn es keine Umstände macht, mach mal bei Gelegenheit ein zwei Fotos davon bzw. von der Befestigung.

also im Moment sind es 2, es sollten aber mehr gehen, wenn Du einen breiteren Ständer nimmst. Müsstest mal ausprobieren mit eine Vorwärts, eins Rückwärts wegen der Lenker. Müsstest dann nur ausprobieren, wie du mit den Spanngurten hinkommst. Ich würde immer welche mit Ratsche nehmen, nicht die mit Klemmhaken. Da habe ich kein Vertrauen zu, das die auch halten.

Fahrradständer habe ich bei dem hier gekauft:
https://www.ebay.de/itm/ZNL-Fahrrad...51?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item487ff94eaf

Da ging auch mein Mountainbike rein

Oben