Also die Umweltzonen sind mir momentan noch echt schnuppe. Im fließenden Verkehr winkt einen so schnell eh keiner deswegen raus. Nur beim parken muss man aufpassen. Die meisten denken eh - V8 = Benziner.
Sorgen tue ich mich mit meinem Diesel trotzdem ein bisschen. Ich könnte mir da noch ehebliche Steuererhöhungen vorstellen oder wirklich sehr weitreichende Fahrverbote, die nicht mehr Lage-, sondern Wetter- oder Luftbelastungsabhängig sind. Und wenn es mal so kommen könnte, wird er preislich wahrscheinlich noch mehr an Wert verlieren. Und ein Ami-Diesel ist eh schon ein bisschen schwerer an den Mann zu bringen. Was soll das werden wenn es dann zum völligen Verfall kommt?
Ich bin nur gespannt, ob die Gemeinden dann auch bei ihren eigenen Diesel-Flotten anfangen. Ich kann mich glaube ich erinnern, dass es bei den Umweltzonen bei vielen Gemeinden hieß, dass es für die Gemeinde eine unzumutbare finanzielle Einbuße wäre die ganze Flotte zu tauschen. In Berlin war es wohl so. Da hat sich die Politik gleich ihre eigene Ausnahmegenehmigung erteilt.
Und als zweites. Was passiert mit den ganzen Benzin-Direkteinspritzern, die ja nun nachweißlich noch wesentlich mehr Feinstaub als Diesel ausblasen?
Was passiert mit den ganzen Kaminen in den Städten, die ja teilweise 50% der Belastung ausmachen?
Was ich aber echt zum kotzen finde, ist dieser Dieselgipfel
Was soll das? Die kleinen Leute, die sich kein Euro 4, 5 oder 6 leisten können, die sind ja komplett am Arsch. Und was sollen da 2000 EUR Prämie bei einem Neuwagenpreis vom 10, 15 oder 20fachen? Das ist doch ein Witz. Und das die Autobauer müssen nicht mal für ihr Update haften :shock: Da ist kleine Mann wieder am Arsch
Dem geht die Karre deswegen 100.000km früher in Eimer und keiner ist dran Schuld. Zumal er mehr verbraucht und wieder mehr CO² in die Luft bläst.
Das ist doch alles Verarsche.
Es müsste so sein, dass die Autobauer alle "falschen" Diesel zurück nehmen müssten. Zu 100% des Originalpreises. So wie in den USA.
Also zur Frage: Ich versuche mir da einfach kein Kopf zu machen. Zur Not muss er eben unter Wert veräußert werden, wenns gar nicht mehr geht
Dann kommt ein Tesla X für die Dame und ein S für mich :mrgreen: Vorher muss nur noch das Geld kommen