Wie lange hält ein Hemi auf Gas?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Freut mich zu hören !
Dann schau ma mal 2030 weiter. Werde berichten !
8)

:mrgreen:

Zylinder 3 und 5 konnte man sehen, dass sie ca 1,5 mm eingeschlagen sind. Anderen Ventile auch schon leicht. Hat man merkt es wenn die Ventile zu sind und man Bremsenreiniger drauf sprüht und Luft drauf gibt tropfte es an allen Ventilen.

Nächste Woche wird er fertig.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1446178642.638633.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1446178642.638633.jpg
    450,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bauen ja sogar die ersten die Kühlergrills vom Gen4 auf Gen3 Optik um :mrgreen: Weils einfach besser aussieht
8)

RAM läuft wie auf seiner ersten Fahrt nach "Frankreich" [emoji23][emoji23]

Das angebliche typische Hemi Tickern ist weg. Er hat deutlich spürbar wieder mehr Dampf. Wenn es jetzt noch die Lager schaffen, können die nächsten 400.000 km kommen. Dann denke ich geht es zum Pauli zum Stroken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis er abbrennt, weil irgendein Relais oder Gasventil plötzlich einen Defekt hat, obwohl das Auto Granny 5,7 Hemi bei jedem "Schluckauf" in der Werkstatt war und gerade erstmal 125.000 gelaufen hatte!!!
Da er aber Bj. 2005 war - lagen die Reparaturkosten deutlich über dem Wiederbeschaffungswert...
Da meine Tochter jetzt an ihrem Auto (Hyundai i30) jetzt bei 80.000 km den kompletten Zylinderkopf (trotz Flash Lube) für 2000 Euro überholen lassen musste - ist für Uns das Thema LPG durch.

Bis er abbrennt, weil irgendein Relais oder Gasventil plötzlich einen Defekt hat, obwohl das Auto Granny 5,7 Hemi bei jedem "Schluckauf" in der Werkstatt war und gerade erstmal 125.000 gelaufen hatte!!!
Da er aber Bj. 2005 war - lagen die Reparaturkosten deutlich über dem Wiederbeschaffungswert...
Da meine Tochter jetzt an ihrem Auto (Hyundai i30) jetzt bei 80.000 km den kompletten Zylinderkopf (trotz Flash Lube) für 2000 Euro überholen lassen musste - ist für Uns das Thema LPG durch.

Jede Anlage ist nur so gut wie ihr Einbauer
;)

Auf meinen ehemaligen 2009er RAM hab ich 120tkm auf LPG gefahren - absolut problemlos.

Meiner hat jetzt nach 200000km eine Kopfdichtung durch. Ärgerlich , aber kein Beinbruch. Man weiß ja auch nicht obs am Gas lag oder "normaler" Verschleiß. Ich werde die Tage den Kopf runternehmen und gegebenenfalls überarbeiten.

Meiner hat jetzt nach 200000km eine Kopfdichtung durch. Ärgerlich , aber kein Beinbruch. Man weiß ja auch nicht obs am Gas lag oder "normaler" Verschleiß. Ich werde die Tage den Kopf runternehmen und gegebenenfalls überarbeiten.

Aber schon beide Seiten, oder??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klar, muss die Krümmerbolzen neu machen, zum Teil mit HeliCoils. Meine Krümmer hangen nur noch an einigen wenigen :mrgreen: :mrgreen:

Oben