Wie Klimaanlage ausschalten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute wieder getestet. Wenn ich die Temperatureinstellung unterhalb der Aussentemp habe, kühlt er.
Oberhalb der Aussentemp dann kommt warme Luft.

Was auch immer die sich dabei gedacht haben, das nicht abschaltbar zu machen.

macht aber doch eigentlich sinn......wenn ich keine kältere luft möchte, dann drehe ich einfach die Temperatur hoch, dann ist ac aus...warum sollte ich eine niedrigere Temperatur einstellen wenn Klima aus ist, dann käme eh umgebungsluft.....

Also unser Ford F150 XLT, welchen wir im vergangenen Urlaub hatten, machte das auch so. Klima auf Off und die kühlte immer noch. Aber das habe ich nicht weiter verfolgt, da wir im Urlaub waren und wenn ich mit offenen Fenstern fuhr, habe ich einfach die Lüftung auf 0 gestellt.
Komisch aber das trotz "gleicher" Fahrzeuge, verschiedene Ergebnisse herauskommen. Ich schaltete bei meinen bisherigen Fahrzeugen die Klima auch immer ab, wenn ich sie nicht benötigt habe... ausser beim aktuellen Kombi, da macht die Automatik einen guten Job.

Die Temperatur der Umgebungsluft bekommst ja nur wenn Du die gewünschte Innentemperatur der Aussentemperatur anpasst. Wenn Du drüber bist, heizt er ja.

die steht ja im Display....
;)

Die Temperatur der Umgebungsluft bekommst ja nur wenn Du die gewünschte Innentemperatur der Aussentemperatur anpasst. Wenn Du drüber bist, heizt er ja.

Wie gesagt, bei 30° draußen konnte man ja super testen. Klima steht bei mir immer auf 19°. Wenn Auto und A/C aus sind, kommt nur Luft von draußen rein. Vielleicht unterschiedliche Stände in den Steuermodulen? Unterschiede zwischen 2013 und 2014 haben wir ja schon einige festgestellt, siehe Frequenz Reifendrucksensoren.

Oben