Wie kann das Servooel gewechselt werden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abtswind, Bayern, Unterfranken, Steigerwald
Hi Leute, als ich die EBC Bremsscheiben einbaute, musste ich das Lenkrad drehen um den Einschlag vom Rad zu verändern (Motor war aus, Fahrzeug war vorne aufgebockt) da bei ist das Oel aus dem Behälter wo das Servooel eingefüllt wird, übergelaufen. Da ich nicht weis ob dieses Oel schon mal gewechselt wurde oder ob genug Oel im Kasten ist, würde ich es wechseln. Das ATF+4 rein kommt das weis ich, aber wo lasse ich es ab und wie viel kommt rein?! War das normal, wenn man lenkt ohne das der Motor läuft, dass Oel aus dem Behälter läuft? Vielleicht ist zu viel Oel im Behälter. Gruß Tino Schmitt Dodge Durango 5,9 RT 2003

Such dir einen Schlauch, der zum Servokühler führt und zieh ihn ab, dann kannst du das Öl ablassen, aber ob dann alles rauskommt kann ich dir nicht sagen.

Also wenn Du es unbedingt wechseln möchtest, wie gesagt ich würde
es nicht machen wenn Du keine Probleme hast !

Dann schau ob Du die Leitungen ( Rot eingekreist ) lösen
kannst und dort ablassen !

Anhänge

• DurangoSteering5.9-1.png
    DurangoSteering5.9-1.png
    59,7 KB
oh oh, dass schaut gefährlich aus. Ob das dann wieder richtig dicht wird?? Will mir kein Eigentor schießen,wenn man den Behälter abläßt, dass wird wohl nicht reichen. Wenn man müsste wieviel ist im Behälter und was ist im gesamten System, dann könnte man sagen, ok dass was im Behälter ist reicht und den Rest 0,5 l bleibt drinnen.
Danke für die Info. Gruß Tino Schmitt Durango 5,9 RT

So, ich habe mir grade mal die Mühe gemacht im SM
nachzuschauen, konnte nirgendwo finden das dass
Servo-Öl gewechselt wird !

Ölsorten für Diff siehe unten !

Anhänge

• DurangoAxleFront.PNG
    DurangoAxleFront.PNG
    63,8 KB
  • DurangoAxleRear.PNG
    DurangoAxleRear.PNG
    77,7 KB
Bei mir steht drin:

"Flush and replace Power Steering Fluid." mit einem Kreuz bei 100.000mls.

Hab leider noch keine Zeit gehabt mir anzuschauen wie ich hier Pdfs reinstellen kann... :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, beim RAM, sorry, hab nicht gesehen, dass er einen Durango hat. :oops:
Aber abgesehen davon kann es nicht schlecht sein...

Habe bei Ravenol geschaut, aber die sind alle fast gleich und ich weis nicht welches das richtige ist. Ohne Euere Hilfe wird das wohl nix werden. Gehört im Verteilergetriebe auch das 75w90 rein? Ich Blick da nicht ganz durch. Gruß tino schmitt Durango 5,9 RT

Oben