Wie heisst das Teil und woher bekomm ich es ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Kurze Beschreibung zum lokalisieren, der Gaszug geht vom Gaspedal zum Motor. Dort ist er mittels Kugelkopf und Mechanik mit dem Motor verbunden. Dort wo der Zug endet ( Plastik Kugelpfanne ) ist hinten dran der Zug der zum Tempomat geht. Geht an die Drosselklappe.

Auf der Mechanik sitzt noch ein Poti und ist glaub mit 4 Kabeln angeschlossen.

Ich brauche schnellstmöglich dieses Teil wo man die beiden Züge einhängt. hab schon meinen Ersatzteilkatalog durchgewühlt, konnte aber nirgends was finden. Das Problem ist , der Gaszug fligt immer von diesem Kugelkopf, weil der ausgelutscht ist. Kann heute abend erst ein Bild machen.

Wer jetzt schon was weiss, bitte Meldung, dann kann ich das Teil schnellst möglich bestellen.

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil was du meinst gibts nicht einzeln. Ist Teil der Drosselklappe. siehe Teileliste Seite 462.
Versuchs mal bei hellskitchen666.com
Alternativ kann ich bei mir in der Halle nochmal schauen. Ich glaube da müsste noch eine Drosselklappe für dein Baujahr rumliegen. Kann ich aber erst am Wochenende machen.

Das dachte ich mir, scheiss verdammter, ich wollte eigentlich nicht die komplette Klappe wechseln, das wäre klasse wenn du noch was liegen hättest und es loswerden willst

Nein, sind sie nicht.
Der Diesel hat ja keine Drosselklappe, da er sich die Luft die er braucht nimmt. Die Drehzahl regelst du über die eingespritzte Dieselmenge.
Beim Benziner regelst du die Drehzahl über die zur Verfügung stehende Luft. Deshalb geht auch die Drehzahl nach oben, wenn irgendwo nach der Drosselklappe Falschluft gezogen wird.

Auf der Mechanik sitzt noch ein Poti und ist glaub mit 4 Kabeln angeschlossen.

...das Teil nennt sich APPS-Sensor,zumindest beim 24V mit der VP44
;)

So Anfrage ist bei Steinauto, ich suche grad noch nen neuen Gaszug, mit der Teilenummer findet er nichts und über Gaszug, accelerator cable oder sonstiges find ich auch nichts, bin ich zu blöd oder wo hängt der Haken, kann doch nicht sein mann mann mann

Oben