husabergpower
1500s
Wenn das LPG flüssig in den Ansaugtrakt gepumpt werden könnte, warum machen die anderen dann noch Verdampfer dazu ? (technische Verständnisfrage)
https://www.autogastanken24.de/vialle-lpi/
Wenn das LPG flüssig in den Ansaugtrakt gepumpt werden könnte, warum machen die anderen dann noch Verdampfer dazu ? (technische Verständnisfrage)
Passt zu den Aussagen die der Nico im Video macht .... :mrgreen:
Hier noch einmal ein Link, wegen den Verbrennungstemperaturen. Urbane Legenden halten sich halt sich egal wie viele fakten man vorlegt.
https://www.autogastanken24.de/journal/details/verbrennungstemperaturen-von-lpg/
Wer Flashlube einbaut und behauptet, man braucht uuuuunbedingt 2 Verdampfer, den würd ich schon nicht ans Auto lassen!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Sehe ich nicht so.
Gas verbrennt nunmal bei einer höheren Temperatur bzw. hat einen höheren Energiewert als Benzin.
Von daher je höher die Drehzahl - desto heisser wird der Motor.
Jeder gute Gaser empfiehlt auch bei Volllast auf Benzin umzuschalten ...
Bei einigen Autos sollte man Flashlub auch im Benzinbetrieb einbauen. Bei einigen Motoren scheint die qualität der Ventilsitze nicht gerade gut zu sein.
Kompletter Blödsinn.
Gas verbrennt langsamer und hat einen niedrigeren Energiewert.
Wo soll sonst der prozentuale Mehrverbrauch gegenüber Benzin herkommen???
Bei CNG (Erdgas) würdest Du richtig liegen, was den Energiewert angeht. Der liegt um ca. 1.5 fach höher als bei Benzin.
https://www.kfz-gutachter-liebl.de/lpg_gutachten.htm
.. wie immer .. es gibt verschiedene Meinungen :shock:
SCHNIPP...
Deshalb benutzt man Flashlub, das diese effekte verhindern soll.
Wohlgemerkt: soll
Tut es aber definitiv nicht.
Das Zeug ist genauso überflüssig wie seinerzeit die Bleiersatztunke,
als das verbleite Benzin vom Markt verschwand.
Ich bin der festen Überzeugung, wenn ich zwei exakt gleiche HEMI-Rams mit exakt gleicher LPG-Anlage und exakt gleicher Abstimmung
mit exakt identischer Fahrweise und Laufleistung nebeneinander fahren könnte,
würde ich ausser Mehrkosten für die Sosse keinen Unterschied feststellen.
Prins gibt bei dem VSI Verdampfer eine Leistung BIS 255kW an ... von daher finde ich es schon sinnvoll bei einem Fahrzeug mit 295kW einen zweiten Verdampfer einzubauen, oder?
Ich hab eine Prins VSI2 drin mit einen Verdampfer, der sogar einen BMW M5 E60 mit 500PS noch aus reicht. Wie Du auf die 255kw kommst weiß ich nicht, bzw. gibts da wohl verschiedene.
Mein RAM läuft damit perfekt, zu keiner Zeit zu mager, fährt selbst bei Vollast noch zu 100% auf LPG, kein Ruckeln bei Kickdown mit fast 4t (jaja, ich weiß....) hinten dran,.... Verbrauch zwischen 12 und 14l bei meiner normalen Fahrweise, wo wenn, dann viele längere Strecken dabei sind.
Und was das Flashlube betrifft: Das es mehr Schaden anrichtet als es gut macht, kann man in div. Foren nach lesen.
Das Video ist nicht schlecht gemacht, wie alle seine Videos wie ich finde, nur entspricht eben manches nicht ganz den Tatsachen, wie auch schon öfters in früheren Videos.
Die modernen Anlagen sollten dann ihren Dienst verweigern. Geht ja mal gar nicht, dass Du das überflüssige Zeugs nicht verbrauchen willst und somit die Hersteller finanziell schädigst.
Enter your email address to join: