Wie fest Kardanwellenflansch anziehen an Hinterachse HEMI?

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Hallo, habe ein Problem das aus meiner Hinterachse mittig wo die große Zentralmutter sitzt, Öl aus tritt.
Ist dort normal ein Dichtring dazwischen oder wie wird das abgedichtet?
Es ist nicht der Simmerring der um den Flansch ist, es kommt aus der verzahnung der Welle?
Und mit wie viel NM muss ich die Zentralmutter wieder anziehen? Oder auf vorherige Makierung?
Habe schon sie SUFU benutzt aber nichts brauchbares gefunden. Manche schreiben mit 200NM anziehen und andere Schreiben auf Reibwert.
Danke für eure Hilfe!
Fahrzeug ist ein Dodge RAM 1500 5.7HEMI 4x4

Gruß
 
Danke, den hab ich auch schon gelesen werd aber nicht ganz schlau daraus
:(
.
Bei mir tropft es aus der Verzahnung in der Mitte, kann es sein das es zu leicht angezogen war?
Einen Reibwertmesser oder wie das heißt hab ich leider nicht, hab es nur angekörnt, das scheint mir aber etwas zu wenig angezogen zu sein dann.
Sind gefühlte 30nm, fast blos handfest?


Gruß
 
Für die Mutter:

CAUTION: Never exceed the minimum tightening torque 285 N·m (210 ft. lbs.) when installing the companion flange retaining nut at this point. Dam- age to collapsible spacer or bearings may result.

Reibwert (Räder Bremsen ab):
• Original Bearings: 1 to 3 N·m (10 to 20 in. lbs.).
Dichtmasse:
Loctite 565 ,50ml Thread or Pipe Sealant oder andere Gewindedichtmasse

Drehmomentschlüssel mit Schleppzeiger hab ich.

und da stehts so ähnlich:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?p=924588#p924588



Gruss Bernd
 
Vielen Dank für eure Hilfe, das hab ich jetzt so gemacht
:)

Werd jetzt mal fahren und schauen obs passt, aber ich denke schon.

Gruß
 
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