Wie brauchen mehr Klang Freunde. Auspuff 4,7 V6 Gen 3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin hier neu im Forum und möchte mich demnächst separat in einem eigenen Theard vorstellen sobald ich ein paar Bilder von meiner 2006er RAM habe. Kurz, heiße Sascha und komme aus Baden- Baden und bin nun stolzer aber etwas wehmütiger Besitzer einer RAM 4,7 Magnum.

Zum Thema:
Wie ich den Wagen gekauft habe war ein anderer Endtopf verbaut mit glaube satten 80mm, das Ding hatte einen Klang, der zu dem Wagen passte, tatsächlich 50% Kaufgrund wegen dem Klang. Leider musste oder wollte der Besitzer mir den Wagen natürlich Deutschland legal konform übergeben und hatte mir eine originale AGA also den Serien ESD und das letzte Rohr nach hinten drunter geschraubt damit ich keine Probleme bekommen könnte. Netter Kerl, danke dafür, leider fehlt der RAM jetzt der herrliche Klang und es besteht DRINGEND Handlungsbedarf!


Ich habe schon von Magnaflow gelesen, oder irgendwas wie Max Force.
Die Magnaflow kostet der ESD samt Rohr glaube ca. 1500€. Mir persönlich zuviel.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Koffer günstiger lauter zu bekommen?

Wäre es möglich eine Klappe irgendwie einzubauen oder ähnliches?

Mir fehlt wirklich der Klang bei dem schönen Pickup, möchte allerdings keine Nobel AGA drunter knallen, das geht tatsächlich auch mit diversen anderen Anbietern bestimmt.

Gibt es was zu importieren aus der USA?

Habe bei meinen 911 Carrera's und Turbos z. Bsp Fächerkrümmer aus USA schicken lassen, pro Auto ca 250€. Heben seit 10 Jahren ohne Probleme. In D hätte ich für nen Fächer 1500-2500 bezahlt, soviel dazu.

Habe mir schon überlegt vorrübergehend das Rohr nach dem Endtopf einfach weg zu lassen, damit komme ich zwar nicht in den Gottesdienst, aber immerhin wieder die Freude zur RAM und den V8 Klang zurück.


Was meint ihr?


Verzweifelte Grüße

Sascha
 
Oben