Wie bekomme ich mehr Leistung, Ram 2500 BJ95

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Krautheimer

Einzelkabine
Hallo Leute,
das ist mein erstes mal hier, Ich hhabe seid heute vormittag einen fetten Ram 2500 Bj95 mit 160PS.
Der Wagen ist echt klasse aber er dürfte paar Pferdchen mehr vertragen. Ich habe allerdings noch nie an nem Diesel rumgeschraubt
und kenne mich an solchen motoren garnicht aus. Bei Turbo Benzinern erhöt man ja den Ladedruck, dann denke ich wird das auch bei nem Diesel so gehn.
Kann mir jemand vieleicht bisschen weiterhelfen?

gugst du hier, danach wird dir sicher geholfen:

https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

geht übrigens beim alten diesel sehr einfach :idea: :mrgreen:
:!:

95er ist denke ich noch ein 12 ventiler, da kannst du ein teil in der einspritzpumpe auswechseln, hat ram archer schon gemacht und hier beschrieben, müsste man raussuchen :idea:

Wie siehts dann mit dem Verbrauch aus und was kann man da so rausholen? Mein motor hat schon 300000Km drauf wäre das dann überhaubt noch sinnvoll?

logo, braucht ca. 1-2 liter (ich sag mal 1 liter) weniger, hat dann ca. 40 PS mehr (oder mehr?? weiss ich grad nicht mehr).

such mal im technik-teil, wenn ich muse hab, schau ich auch mal, ob ich den beitrag noch finde.

Muss ich haben, warum ist das dann nicht standart?

ganz einfach: der Hersteller geht immer den konservativsten Weg, gerade was die Leistung betrifft. Es gibt genug Trottel, die trampeln den Pinsel mit einem 10-Tonner-Trailer so weit runter, daß das Getriebe zermahlen wird. Nur mal als Beispiel. Klar ?

ich würde sagen, 15l sind doch garnicht schlecht, Kraft kommt nun mal von Kraftstoff und wenn man eine 2-3t Karre bewegen will braucht es halt etwas Diesel, aus Sparsamkeitsgründen wird sich wohl keiner 'nen RAM kaufen, dann eher so'nen häßlichen Auffahrunfall, Smart heißt der, glaube ich
:-D

Oben