Wickelfeder / Schleifring wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Moin,
in meinen Unterlagen finde ich leider keine Anleitung, wie die Wickelfeder gewechselt wird. Habe zwar ein Video gefunden, habe aber lieber schriftliche Anleitungen, speziell in Bezug auf das verdrehen der Wickelfeder.

Eine neue Wickelfeder ist von Hause aus auf Mitte gedreht. Das Teil also vor dem Einbau nicht verdrehen.

Im Anhang die Informationen aus dem 2004er Durango Service Manual. Einzige was fehlt ist der Umgang mit dem ESC. Evt. ist eine Kalibrierung des Lenkwinkelsensors notwendig. Hab dazu leider keine Informationen.

Anhänge

• 2004 Dodge Durango Clockspring.pdf
    195,2 KB
Zumindest beim RAM darf man die Clockspring nicht verdrehen beim Einbau. Lenkrad passt nur in einer Position, da ist nix mit justieren müssen.

Vielen Dank. In dem Video haben die nämlich die Wickelfeder gedreht und dann mittig, 2,5 Umdrehungen, einbauen.
https://youtu.be/knzKlzUm-hw
Ab Minute 8.

Dann war sie aus irgendeinem Grunde verdreht.
Neu ist die gemittelt und gegen Verdrehen gesichert.

Batterie abklemmen
:!:
(Airbag!)

Kurze Rückmeldung:
Ich hatte Standard Motor direkt angeschrieben und erhielt die Antwort, dass die Wickelfedern zentriert geliefert werden.

Oben