Werkstatt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!
Habe mir für meinen Dodge Ram 1500, 2012, eine LED Leiste für hinten schicken lassen. Zeigt Bremslicht ,Blinker, Rückfahrlicht und normales Licht an. Jetzt finde ich keine Werkstatt die mir das Teil einbaut(klebt) und elektrisch anschließt.Wer kennt Eine im Raum Nürnberg? Danke
Roman(Blendax)

Ich denke, dass Problem wird sein, dass die Werkstatt dann auch Garantie auf die Arbeit geben muss! Wenn DU jetzt eine günstige LED-Leiste gekauft hast, dann hält die nicht mal ein Jahr! Das weiß auch die Werkstatt!

Muß aber nicht so sein, manche verbauen nur was bei Ihnen bestellt wurde.

Eben wegen der Garantie! Dann wissen die, was sie verbauen!

Eben wegen der Garantie! Dann wissen die, was sie verbauen!

Hat mit Garantie nichts zu tuen, besonders nicht bei der LED-Leiste.
Die Werkstatt gibt dir doch keine Garantie auf die Teile die du selbst mitbringst.
Sondern nur auf die erbrachte Arbeit.

Wird dann normaler Weise auch auf der Rechnung vermerkt.

Der Werkstatt geht eben ein Gewinn verloren, wenn du die Teile selbst mitbringst. Die Werkstatt berechnet dir den Listenpreis für die Ersatzteile, bekommt sie aber günstiger.
Schönes Beispiel, habe letze Tage eine Kupplung für einen Mondeo gekauft, Listenpreis im Autozubehör um die 400€, mein Preis im Zubehör war 280€ gewesen, also geht der Werkstatt 120€ Gewinn verloren.

Oben