Hallo zusammen,
hier nun der Bericht wie es bei Dodge Lehmann in HH Sasel weiter ging mit meinem "Fall"
Nach fast genau 12 Wochen Standzeit und diversen vorsichtigen Anfragen nach Fertigstellung des Autos bekam ich einen Anruf das das Auto fertig wäre.
Also hin zum abholen. Da vereinbart war das wenn die Kosten durch die Decke gehen sollten, wir dies vorher besprechen wollen, ging ich von moderater Rechnung ~1000 Euro aus.
Angekommen bei Lehmann war der Serviceraum wo eigentlich 5 Leute sitzen völlig leer. Dann kam jemand und fragte ob wir schon bedient werden. Nach Verneinung suchte er herum und verschwand. Nach einigen Minuten kam ein anderer mit genau der selben Frage. Auf erneuter Verneinung sagte er das dies nur von der "Teppich" Abteilung bearbeitet wird. Da erschienen 3 Leute, die auf Anfrage uns zu bearbeiten mit Hinweis "dafür sind wir nicht zuständig" erklärten und weitergingen.
Ungelogen, so haben wir genau 9 Mitarbeiter kennengelernt. Verkäufer die gerade Kunden hatten, Mechaniker die sich Wasser im Kundenbereich holten und andere Mitarbeiter die einsam ihrer Wege liefen. Nach 25 Minuten fuhr ein Jeep auf den Hof, darin unser Werkstattmeister den wir hinlänglich kennen.
Auf Anfrage was hier denn gerade für ein Film ablief kam die Auskunft, das ist leider fast normal, denn ich bin ganz alleine.
SO KANN MAN SICH AUCH DIE ENORME ZEITSPANNE FÜR REPARATUREN ERKLÄREN!
Dann kam die Rechnung: Kabelbaum freigelegt, Unterbrechungen behoben, Lambdasonde getauscht, Kompressionstest durchgeführt, 1 Gasdüse ersetzt: 2400 Euro
Zweitausend vierhundert Euro, 12 Wochen Wartezeit und gefühlt ein halber Tag Aufenthalt um das Auto abzuholen!
Mir wurde noch gesagt das die vorderen Kreuzgelenke erneuert werden sollten. Kostenvoranschlag ca. 1400 Euro. Habe darauf verzichtet.
Sorry, auch wenn die Leute da nett sind, aber dieser Zustand ist nicht akzeptabel.
Das war es. Es ist ausdrücklich meine eigene persönliche Erfahrung. Eventuell habe andere Leute, mit anderen Problemen andere Abläufe erlebt. Denn die Werkstatt gibt es ja schon lange. Eventuell war ich ein Einzelfall, wer weiß...
Nun werde ich das Auto verkaufen. Habe in der ganzen Zeit ohne dem auskommen müssen und es ging.
Viele Grüße
Hero
Enter your email address to join: