Werksradio Dodge RAM 1500 BJ05

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Howdy,

als ich mir vor einem Monat den Dodge gekauft habe und beim Händler soweit alles fertig hatte und vom Hof fahren wollte, konnte ich meine CD nicht ins Radio schieben. Nach einigem hin und her wussten wir dann das da noch eine CD drinne steckte (Old School Hip Hop aus dem jahr 1992 XD) und sie definitiv nicht mehr raus geht. Wurde also ein gebrauchtes Ersatz Radio bestellt und nach 3 Wochen nach dem Einbau steckte ich meine CD rein, funktionierte auch, aber nachdem ich dann zu hause die CD wechseln wollte kam die CD schon wieder nicht raus ... Hab nen bissle gegoogled und anscheinend haben diese Werksradios öfters das Problem, CD´s zu fressen.

Hat ihr jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und ich will jetzt nicht noch ein drittes Werksradio einbauen dass das dann wieder meine CD frisst
^^
Also werde ich wohl ein Mp3 Radio mit diesen Kit mir besorgen. Kann man da irgendwas falsch machen? In der Regel sind da doch nur die Stecker die nur auf eine Art und Weise passen und die Schablone in welches ein 0815 Radio reinpasst, oder? Ich bin absoluter Neuling und handwerklich technisch so belesen wie eine Backkartoffel.

Für eventuelle Antworten schonmal danke im vorraus.

MfG Johnny

Oben