wer hat Erfahrungen mit EZ Down beim Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blueskyofheaven

Mannschaftskabine
ich bin beim überlegen, mir ein EZ Down system zu holen.
die videos bei youtube sind ja nicht schlecht, aber wie sieht es in der praxis aus? wie lange halten die dämpfer?

wo kann man sie am günstigsten erwerben?

sind gut, und hab noch keine kaputten gehabt. kannste zB direkt in den USA kaufen, ich selber habe in der 1. Dezemberwoche wieder welche auf Lager

Hi
hab den Dämpfer schon das dritte Jahr verbaut und bisher bin ich super zufrieden damit. Das einzige Manko sind die ollen Schrauben die dabei sind .Besser vernünftige nehmen aus dem Zubehör Laden. Montage ist sehr einfach -vorrausgesetzt du hast nicht zwei linke Hände........

Ansonsten kann ich die Dämpfer nur empfehlen.

LG Tom

ohne pfuschen und sauber gearbeitet... hatte ich max. 30min für den einbau... lohnt sich für den preis und würde es sofort wieder einbauen...
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der is echt gut, hab ihn auch drin.
Nur diese Mutter die dabei ist taugt nix.
War bei mir nach kürzester Zeit kaputt und dann hält der Dämpfer nicht mehr an der Klappe.
Hab dann selber aus nem Alurest was gebastelt (mit Dremel und Feile), hielt auch über 1 Jahr.

Jetzt fräst mir ein Bekannter so ein Teil aus 7075er Alu.

Ich habe die berühmte Mutter mit Locktide eingebaut und an der Dämpferaufnahme (Imbus-Schraube) zwei Flächen auf Schlüsselweite 17 gefeilt. So kann ich alles mit einem vernünftigen Drehmoment anziehen! Nun ist alles fest und habe keine Probleme! :mrgreen:

Hab auch einen verbaut. Dämpfer ist super und ich wollt ihn nimmer missen - nur die scheiß Schraube im Tailgate hält mittlerweile nicht mehr richtig und der Zylinder hat mir dadurch nen schönen Kratzer in den Lack gemacht
:evil:

Einfach die Schrauben auf dem Tailgate lösen und schon kannst du ans innere der Klappe - so mach ichs nämlich auch!

Also durch die eingesetzte Klappe in der Heckklappe kommt man da nicht hin, da ist ein Mittelsteg drin, der den Raum der Heckklappe in zwei Hälften teilt.
Ich habe mit dem Dremel eine kleine quadratische Öffnung in die Klappe geschnitten, dann kaltverzinkt und mit einer passenden Kappe verschlossen.

@infi, kannste von den Schrauben nicht ein oder 2 mehr machen lassen? Würde auch eine nehmen!!
:)

sonst ist das Ding allerbestens zu empfehlen, möchte es nicht mehr missen!

Ich hab den auch drin, bestens zufrieden. Mir ist nur die Mutter gebrochen hab mir dann eine aus einem stück Eisen gefeilt und seitdem ist ruhe.

@ infi75

wo hast du dein system gekauft? kann dein bekannter noch weitere fräsen?

Hab den Dämpfer vom Bernd (wingfox), der kam zusammen mit unserem RAM im Container rüber.
Hat aber meines Wissens nach auch immer ein paar hier in Deutschland zum Verkauf, teilweise auch bei ebay.

@infi, kannste von den Schrauben nicht ein oder 2 mehr machen lassen? Würde auch eine nehmen!!
:)

sonst ist das Ding allerbestens zu empfehlen, möchte es nicht mehr missen!

Wegen den Schrauben:

Ich war gestern bei meinem Bekannten und er hat mir so ein Teil mal gefräst.
Kanns aber erst am nächsten Wochenende testen obs so passt oder ob wir noch noch nacharbeiten müssen.
Wenns passt kann ich ihn ja mal fragen ob er noch ein paar machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iss schon praktisch so ein Teil....

aber der Robert "SRT10jeck" hat ja was geiles drin, datt geht auf und zu elektrisch......datt mußte dir mal anschauen....schreib ihn doch mal an
;)

Oben