JR88
QuadCab
Hallo zusammen,
ein immer wieder kehrendes Thema aber ich komme mit der Suche hier im Forum nicht zu dem gewünschten Ergebnis. :roll:
Ein Ami-Schrauber hat mir Bestätigt, dass mein Ram, Bj. 2001, 5,2 l im Vergleich zu anderen, gleichmotorisierten Fahrzeugen zu wenig Leistung hat. Außerdem hört sich der Motor an, als ob er gleich den Geist auf gibt, wenn man versucht ihn zu fordern (klapperndes, leicht sägendes Geräusch - schwer zu beschreiben).
Darüber hinaus ist meiner Meinung nach ein Verbrauch von 17,2 l (Langstrecke, nicht über 110 km/h) und 22 l (Kurzstrecken zw. 10 und 20 Kilometern) etwas hoch.
Was bisher gemacht wurde:
-neuer Luftfilter
-Motorölwechsel
-Getriebeölwechsel
-neue Zündkerzen
-neue Zündverteiler-Kappe
-neuer Zündverteiler-Finger
-neue Zündkabel
Heute überprüft: Zündung und Abgaswerte: Alles in Ordnung
Ich bin ratlos. Habt ihr noch Ideen?
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße aus Meenz, wo es auch nicht wärmer werden will...
ein immer wieder kehrendes Thema aber ich komme mit der Suche hier im Forum nicht zu dem gewünschten Ergebnis. :roll:
Ein Ami-Schrauber hat mir Bestätigt, dass mein Ram, Bj. 2001, 5,2 l im Vergleich zu anderen, gleichmotorisierten Fahrzeugen zu wenig Leistung hat. Außerdem hört sich der Motor an, als ob er gleich den Geist auf gibt, wenn man versucht ihn zu fordern (klapperndes, leicht sägendes Geräusch - schwer zu beschreiben).
Darüber hinaus ist meiner Meinung nach ein Verbrauch von 17,2 l (Langstrecke, nicht über 110 km/h) und 22 l (Kurzstrecken zw. 10 und 20 Kilometern) etwas hoch.
Was bisher gemacht wurde:
-neuer Luftfilter
-Motorölwechsel
-Getriebeölwechsel
-neue Zündkerzen
-neue Zündverteiler-Kappe
-neuer Zündverteiler-Finger
-neue Zündkabel
Heute überprüft: Zündung und Abgaswerte: Alles in Ordnung
Ich bin ratlos. Habt ihr noch Ideen?
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße aus Meenz, wo es auch nicht wärmer werden will...