Welches Radio habe ich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Hi !

Habe folgende interessante Liste gefunden:
https://www.chrysler-forum.com/thread.php?threadid=63240

Die Frage ist nun, welchen Radiotyp habe ich? Ich weiß, dass es ein UConnect 8.4 ist, halt im RAM aus 2013. Nur ob RA4, RJ4 oder RG4 ist die Frage. Kann man das irgendwo in der Software sehen oder nur, wenn das Gerät ausgebaut ist? Laut Optionsliste wurde der Wagen mit einem RJ4 ausgestattet, da er aber über EU-Kartenmaterial und deutsche Sprache verfügt, weiß ich nicht, ob das Navi "gepatched" wurde oder gegen ein RG4 getauscht wurde.

Anbei mal die Bilder mit allen Infos, die ich so gefunden habe...

image.php

image.php

image.php

Weiß jemand mehr oder sehe ich den Code nur nicht?

Uconnect® 8.4AN/RA4
gibt noch ein RA3 - das ist das ohne navi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uconnect® 8.4AN/RA4
gibt noch ein RA3 - das ist das ohne navi.

Mit dem RA4 bin ich mir eben nicht so sicher. Die RAMs von Autec sind wohl für den mittleren Osten konfiguriert,sprich, ist ein RJ4. Aber auch die muss man wohl umpatchen lassen. Die RG4 Version habe ich bisher nur in den Jeeps gefunden, die auch offiziell in Deutschland verkauft werden. Frag sich nun, was passiert, wenn man eine RG4-Firmware in ein RJ4/RA4 reinläd...

Also, ich habe heute noch mal nachgefragt, dennoch immer noch ohne Gewähr:

Die RJ4 Radios von Autec und wahrscheinlich auch anderen Firmen, die ihre Autos aus der gleichen Quelle beziehen, werden seit Mitte des Jahres bereits von Chrysler mit EU-Material ausgestattet. Sprich, die sind NICHT konvertiert. Verfügbare Firmware-Updates darf man somit aufspielen, ohne die Navi-Funktionalität zu verlieren.

Wie gesagt, Aussage ohne Gewähr. Für einige RJ4 aus Mitte des Jahres gibt es von Chrysler zudem inzwischen eine offizielle Rückrufaktion, das Problem mit dem Radio-Empfang war wohl ein Serienfehler. Mein repariertes UConnect ist gerade auf dem Weg zu mir, ich werde berichten, welche Firmware jetzt drauf ist und wenn es eine alte ist, werde ich mal sehen, ob ich mich traue, das aktuelle Update einzuspielen.

Grüße, Norbert

Oben