Welches Kabel für Rückfahrscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, mein Ram ist mit einer Rückfahrkamera ausgestattet, leider muss ich im Radio immer noch auf AV schalten um diese zu aktivieren, nun möchte ich diese am Plus für den Rückfahrscheinwerfer anschließen!
Das ganze ginge sehr unprofessionell wenn ich ein Kabel von hinten nach vorne legen würde, aber ich würde dies gerne direkt an der Schalteinheit im Amaturenbrett anschließen, wer kann mir sagen wo und welches Kabel! Dank Euch schon mal!

Ich reg mich mal wieder auf.
:evil:
Nicht persönlich gegen dich Christian, aber es lernt keiner seine Fahrzeugdaten mit anzugeben. Jedesmal nachzufragen ist extrem nervend.
Einfach in der Signatur reinschreiben: Baujahr, Fahrzeugtyp, Motor, Antrieb, Aufbauart. Ist zwar hier jetzt nicht alles wichtig, da interessiert nur das Baujahr, aber die nächste Technikfrage kommt bestimmt.
So bin wieder runter.
8)

Sorry, Ram 2005 Hemi 5.7, Automatik! Die Kamera und alles läuft schon, aber nur wenn ich am Radio auf AV schalte! Ein Kabel vom Rückfahrscheinwerfer möchte ich eben nicht nach vorne legen! Ich brauche das Rückfahrsignal für den Radio, damit er automatisch auf die Kamera umschalten kann und ich den Transmitter nicht ständig mit Strom speisen muss! Darum nochmal die Frage, die ich vielleicht aus Unwissenheit verkehrt gestellt habe, wo finde ich das Kabel, respektive welches ist das richtige, das an der Schalteinheit das Signal nach hinten weiterleitet?

Das Rückfahrsignal kommt auch an den abblendbaren Innen-Rückspiegel an.
Am besten in der Nähe des Steckers C 206 abgreifen. Kabelfarbe WT/LG
Der Stecker befindet irgendwo Fahrerseite unterm Armaturenbrett

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    44,2 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben