welches Kühlerfrostschutzmittel?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Dodge Gemeinde
Ich muss bei meinem 2005er Hemi Kühlwasser nachfüllen. Da das Zeug schon weiß ich wie lange drin ist wollte ich es gleich komplett wechseln. Habe schon viel gelesen aber bin immernoch unsicher welches ich nehmen soll. Ist da nur die CHRYSLER MS 9176 Freigabe ausschlaggebend oder auch die Farbe des Kühlmittel? Habe im Moment rotes Zeug drin. Wieviel Liter bekommt der 5.7 Hemi?

Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Marcus

BASF G12 oder Ravenol c12+. Farbe pink. G12 ist zwar ein geschützer BASF-Name, aber die gänigste Bezeichnung dafür. Andere Hersteller dürfen diese Bezeichnung nicht mehr führen, deswegen heißt das Zeug von Ravenol z.B. C12.

Vielen Dank für die super Info. Ich hab bei der ganzen Auswahl am Markt mit Bezeichnungen und Farben schon nicht mehr durchgesehen. Und jeder will das beste Zeug herstellen und verkaufen. Wieviel Liter bekommt er denn? Meine mal was mit 14L gelesen zu haben.
Gruß Marcus

Hab auch so um die 12-14 Liter im Kopf. Kommt doch nicht so genau! Wenn man auf 12Liter Gemisch einen Liter klares Wasser auffüllt geht des wegen am Kölner Dom auch keine Kerze aus.
;)

Oben