Welches Gewinde hat die Ölablassschraube?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm, ich hab's gefunden!
1/2"-20 die gibt es bei Polo natürlich nicht!
:evil:
Irgendwie muss ich da meine 30€ Gutscheine verballern und die haben nichts brauchbares!

Das Ölablassventil gibt es aber hier in der richtigen Größe!
https://www.stahlbus.de/oelablassventil/oelablassventil-1-2-zoll.html
Ob das etwas taugt?

Das System kenne ich ja noch gar nicht, finde ich aber sehr gut. Mein erster Gedanke war aber auch, wie lange funktioniert das wohl mit der Kugel, das die dicht macht.
Und die Kosten halten sich in Grenzen, also wer hat damit Erfahrungen?

Ich habe auch bedenken mit der Kugel, aber innen ist ein Sprengring, der die Feder hält und die Kugel! Ich denke mal, dass das ganze leicht wieder zu reparieren ist!
Ich habe es jetzt einfach mal bestellt, weil es hier keine Resonanz gab!

das ist doch eher nur was für die Vielwechsler

Hemi´s und 6,7er :lol:

was hier keiner vergessen sollte

die Orig. Ölablassschraube sintzt in den Ölwannen strack nach unten ! steht also sehr schön nach unten und lässt sich auch Prima abfahren :lol: oilchangeonthefly

nochwas der Micha hat an dem 10ender nen anderes Gewinde

Moin zusammen!
Bei demGewinde muss jeder erst mal gucken, was er hat! Da hat der Micha Recht. Naja, und wie weit das ganze Absteht werde ich wphl bald erleben, wenn das Ventil da ist!
Wenn es zu viel ist, wäre das doch glatt ein Argument nen unterfahrschutz von der Chefin genehmigt zu bekommen! :mrgreen:

@Propane_Ram:
Micha, ich wollte noch mal fragen, ob 15W40 das richtige Öl war, oder ob ich da jetzt etwas falsch im Kopf habe!

Puh, dann bin ich ja beruhigt! Ich komme ja langsam in ein Alter wo man sich selbst nicht mehr trauen darf! :mrgreen:
Hersteller wird doch egal sein, oder? Penzoil stellt nämlich kein 15W40 her. Jetzt wollte ich Mobil, Castrol oder etwas in der Art nehmen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, dann bin ich ja beruhigt! Ich komme ja langsam in ein Alter wo man sich selbst nicht mehr trauen darf! :mrgreen:
Hersteller wird doch egal sein, oder? Penzoil stellt nämlich kein 15W40 her. Jetzt wollte ich Mobil, Castrol oder etwas in der Art nehmen!

seid Wann ???

Echt? Ich hab's nicht gefunden oder bin zu doof dazu! :oops:
Hast Du das da???

In meinem nicht! Das ist zu speziell! 0w40,10w40,20w30,5w40 und SAE30 hab ich da!
Hm, könntest Du mir vielleicht 10 Liter davon zuschicken? Was würde das kosten?

Mist! Diese Woche habe ich echt kein Glück! Wo kann ich das denn hier in Deutschland bekommen?

Entschuldigt bitte das ich den Fred nochmal raus krame.
Ich habe bei Rockauto nach der Größe der Ablaßschraube vom 2007´er Hemi gesucht und M14-1,5 Gewinde gefunden.
Kann mir jemand die Größe bestätigen, ich bin etwas irritiert, da hier vorher von Zoll Maßen gesprochen wurde.

Vielen Dank für die Hilfe,
Gruß Bernd

Oben