Welches Automatikgetriebe im Ram 5500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

ThorstenD

Guest
Weiß zufällig jemand welches Automatikgetriebe im Ram 5500 verbaut wird und ob das Getriebe auch (wie das Schaltgetriebe) nen PTO-Ausgang hat?

Das hab ich gefunden:

AISIN Six-Speed Automatic
The new available AISIN six-speed automatic transmission significantly improves Dodge Ram Chassis Cab vehicle performance, and fuel economy. This transmission also has power take off (PTO) capability and a lower first gear than Ford or GM conventional class 4 and 5 chassis cab trucks.
The AISIN provides six forward ranges, including two overdrive gears. And it's a smart / adaptive transmission that learns driving demands from various inputs (driver, sensors, and computers). What's more, it comes with a robust 3-year / 180,000-mile Limited warranty.

Six-Speed Manual
Efficiency and dependability keep a business, and a business vehicle, running smoothly. Dodge Ram Chassis Cab standard commercial-grade six-speed manual transmission delivers smooth, efficient power for 5.7-liter HEMI® Magnum® V8 engine and 6.7-liter Cummins® Turbo Diesel-powered Ram trucks. With a huge 12.5-inch clutch and heat-treated precision-ground gears, this top-loading truck transmission meets the most demanding hauling requirements, with an ultra low first gear ratio for better launches with heavy loads, and available power take off (PTO) capability.

@Mr.TD:
Das scheint mir aber nur für den "kleinen" 3500er zu gelten.

@all:
Danke für die Infos! Jetzt erhöh ich aber den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig: Sind die verfügbaren Verteilergetriebe bei den 4x4ern die gleichen wie in den kleineren Modellen?

Komisch, da wird für das Schaltgetriebe u.a. der 5,7 Hemi genannt, den gibt´s aber doch für den 5500er garnicht? Bin verwirrt... :shock:

Müsste das Aisin sein, und PTO haben.
GuckstDu

Gruss Bernd

Aufpassen Bernd!
Nicht alle haben die PTO Option!!! 100%, hab wirklich ein paar gunestige Chassies gesehen, aber eben ohne!!!

Aber Aisin 6 Gang mit Motorbremse ist klar, aber alle Chassie Cab, sowohl 3500, 4500 und 5500 haben nur 305PS, die Abgaswerte sollten besser sein!

Die Abgaswerte gilt es zu prüfen, hatte ich dir ja erzählt Bernd. Wenn es PTO bei der Automatik als Option gibt reicht mir das als Info.

Zusammenfassend kann ich also davon ausgehen das der Antriebsstrang sich (bis auf die Achsen und die Motorleistung) nicht vom 2500er/3500er unterscheidet.

Zusammenfassend kann ich also davon ausgehen das der Antriebsstrang sich (bis auf die Achsen und die Motorleistung) nicht vom 2500er/3500er unterscheidet.

Si si senor!!

Eine nette Kleinigkeit gibt allerdings bei den 4500 und 5500 die es bei den "Kleinen" nicht gibt ...... FERNSTART :mrgreen:

dachte die AISIN gibts nur bei den "großen", die 2500/3500 haben doch ne andere 6-gang, oder?

dachte die AISIN gibts nur bei den "großen", die 2500/3500 haben doch ne andere 6-gang, oder?

Nicht die Diesel
:!:

Oben