Welcher Scheibenwischer wird benötigt??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Marl
Hallo dank der tollen Kälte haben sich meine Wischblätter gelöst.

Brauche nun neue und weiss nicht so recht von welcher Firma ich alternativ welche nehmen kann.

Habe bei meine 89er Ram Van die Stiftkonstruktion wo es wahrscheinlich schwierig wird das ich einfach welche aus dem Bosch oder SWF usw. Programm nehmen kann......

Wenn jemand eine Lösung weiß bitte Posten.........

Hätte gerne die Aerotwin dran.........hoffe ist irgendwie möglich.


Gruss
marlot33
 
Von SWF gibts auf jeden Fall welche allerdings normale Wischer, keine Aerotwin. Es gibt aber auch nen umbausatz, schau ich mir morgen an und gib Dir bescheid ob das dann funktioniert mit Aerotwin Nachrüstern...

Greetings from Salzburg

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem RAM PU passen die Aeros von nem Opel, ich glaub Meriva oder so. Vielleicht passen die auch beim Bus.
 
Einfach die Laenge messen, in einen Laden gehen und nach Laenge kaufen, die passen alle universal, mach ich seit Jahren so!
 
Einfach die Laenge messen, in einen Laden gehen und nach Laenge kaufen, die passen alle universal, mach ich seit Jahren so!

Ok ist es auch so mit den Stifthaltern denke mal die werden auf die Stifte dann gesteckt sind die Löchern von den Wischern alle gleich das die Stifte passen??
 
Ok ist es auch so mit den Stifthaltern denke mal die werden auf die Stifte dann gesteckt sind die Löchern von den Wischern alle gleich das die Stifte passen??

Schau es Dir an, sind nach meiner Meinung alle gleich!
 
hab schon seit jahren die gelenklosen vom aldi und lidl, sind mit allen adaptern und kosten die hälfte wie die bosch. meine sind nun fast ein jahr drauf und immer noch gut, reserve liegt aber schon in der garage.
 
Habe BOSCH Micro Edge Excel auf Lager ( 24" , 600mm ) , Satz 15 Euro + Versand
 
Hallo der nette ATU Mann hat heute fast eine Stunde versucht SWF Wischer dran zu bekommen war aber nichts zu machen.

Hier mal ein Bild von dem Halter.

p3001102051resize.jpg
 
Das ist doof!

Kannst Dir welche bei mir holen :idea: , ich habe welche vergessen einzupacken, sollten eigentlich ueber den Teich kommen ..... dumm gelaufen :oops:
 
Guten Morgen.........

Wenn sich jemand von euch das Foto angeschaut hat sollte euch aufgefallen sein das ich keine Universalhalterung habe und somit nutzen mir die normalen Wischerblätter nichts......

Meine Frage war nicht welche ihr Fahrt sondern welche ich nehmen muss oder woher ich diese Bauart bekomme.............
 
Oben