Welcher Auspuff für kerniges V8-Blubbern?

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AmmuNation
Gerade weil die Leute sich auf Meinungen verlassen, schreibe ich meine.
Da du scheinbar viel unter Last fährst reicht dir der 18er.
Ich fahre seltener unter Last und deshalb ist er mir zu leise, da im Innenraum nicht viel ankommt.

Vielleicht fährst du auch permanent mit offenen Fenstern...ich weiß es nicht.
Aber ich habe nichts an den Ohren und mit geschlossenen Fenstern und keine Last ist nur sehr wenig zu hören.
Ich hoffe der 14" bringt einiges mehr
 
Ich hoffe der 14" bringt einiges mehr

Der 14er ist nicht zu laut und nicht zu leise, finde ihn für den Alltag genau richtig. Denke Du wirst zufrieden sein
;)
 
Das ist doch alles Sache des eigenen Geschmacks, das kann man nicht verallgemeinern.

Um ein schönes sonores Blubbern zu bekommen, wird ein Auspuff alleine eh nicht reichen.
Und richtig ****ös wird der Sound sowieso erst mit einer scharfen Nocke :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=EAZdLnWnYIE
 
Das ist doch alles Sache des eigenen Geschmacks, das kann man nicht verallgemeinern.

Um ein schönes sonores Blubbern zu bekommen, wird ein Auspuff alleine eh nicht reichen.
Und richtig ****ös wird der Sound sowieso erst mit einer scharfen Nocke :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=EAZdLnWnYIE

Hört sich für mich etwas zu "schepprig" an..... Aber Youtube-Aufnahmen sind auch mit Vorsicht zu genießen. Alles Geschmackssache......

Vor langer Zeit hatte ich mal ne 50er Jahre Limo vor mir. Die brabbelte sonor bei 50km/h vor sich hin. Als der Fahrer Gas gab, erhöhte sich die Drehzahl dezent, aber die Kiste zog ab
wie "Schmitts Katze". Dagegen hört sich ein heutiger Räm wie ein " Hochdrehzahl-Motor" an. Weiß bis Heute nicht, woran das liegt. Längere Übersetzung, Schalter, andere Zündfolge.....?
Selbst mein W200 mit dem 5,2er Motor hört sich mit Klappenauspuff "bassiger" an, als der 5,7er mit ner Magna-Flow. Der W schaltet auch früher hoch, trotz der nur hälftigen Leistung vom Räm.
 
Mir geistert ja schon seit längerem was anderes durch den Kopf. Hat schon mal jemand mit einer Klappe/CutOut zwei Systeme betrieben? Meine Idee: ich will auf langen Reisen den originalen leisen Klang, ebenso, wenn ich hier durchs Dorf fahre. Ab und an hätte ich aber gerne auch den V8 am Start, aber auch nicht so laut, wie direkt mit einem CutOut rausgeführt, sondern doch noch gedämpft. Gerne mit "V8 Einheitsbrei"
:-D


Best of both worlds sozusagen. Geht sowas?
 
Wollte auch gerne etwas blubbern hören statt der Elektrocarmusik des Serienmitteltopfs.
Bin froh darum, dass ich den 18er Magna habe un nicht den 14er genommen habe.
Auf langen Fahrten OK.
Z.B. Samstag Morgen 7:00 hrs mit Standgas ist er noch Nachbarschaftstauglich.

Du kannst das natürlich mit einer Klappenlösung oder einem Cut-out mit E-Antrieb dosierbar machen.
 
Hi,
Hab mich auch für den 18er entschieden. Da ich ihn von Anfang an drunter hatte (ausgenommen der Weg vom Händler nach Hause) war der Unterschied für mich sehr deutlich. Original im Innenraum kaum Motorgeräusche, also durch die Automatik fast ein Elektroauto. Nach dem Einbau des 18er MF deutlicher Klang im Innenraum sowie gute Unterscheidung zwischen MDS aktiv und 8 Zylinderbetrieb.
Nach jetzt 10.000km bin ich immer noch sehr zufrieden. Langstreckentauglich und meiner Meinung nicht zu Laut bei gleichzeitig schönem unverfälschtem Klangbild.
Der MagnaFlow hat innen nur die gelochten Rohre mit Dämmwolle und keinerlei Prallbleche die das Klangbild verändern. Die Verarbeitung hat mir auch zugesagt und wenn man selber nicht die Möglichkeit hat, professionell zu Schweißen, dann kann man mit dem MagnaFloww auf vorgefertigte Dämpfer-Kits von diversen Anbietern zurückgreifen,wie z.B. Boeschbuilt. Hier gibt es auch ein schönes Vergleichsvideo zwischen nem 14er und 18er mit dB Angaben https://www.boeschbuilt.com/#!2009-2013-dodge-ram-exhaust/c1bbr
Der Unterschied zwischen den beiden Größen ist hier mit "nur" 1dB angegeben, deshalb kann ich die Aussagen beider Seiten nachvollziehen. Mir reicht jedenfalls der "leisere"
;)

Was man in DE halt nicht vergessen darf, die Allgemeinheit reagiert leider, im Gegensatz zu den USA, eher negativ auf laute Fahrzeuge
:|
 
14er macht Kopfschmerzen!!!!

18/22 muss man probieren....kommt auch auf Topfhersteller an.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Also bei mir (Gen 2, 5,9 Benziner)habe ich nen Edelbrock 2 1/4" drunter und der klingt ech super und ist Langstrecken und Nachbartauglich.
Muss aber jeder selber wissen
Im endeffekt hasse ich mittlerweile solche Krachbüchsen wenn es nur noch laut ist und nicht mehr klingt
Gruss Micha
 
Wieso soll man die Aussagen aus den Forum lassen? Weil es eine andere Meinung als Deine gibt oder was?
AmmuNation
Gerade weil die Leute sich auf Meinungen verlassen, schreibe ich meine
Bitte nicht falsch verstehen, ich sagte nicht eure Meinungen seien nichts wert oder falsch. Ich finde es nur sehr übertrieben zu sagen, dass der 18er keinen Unterschied zu Stock macht. Es wäre nur schade, wenn ein Mitglied etwas mehr Sound will (ohne direkt dem Dorfpolizisten die Ohren rauszubrüllen) und sich dann den 14" kauft, weil ja der 18 eh nichts taugen soll. Dann schraubt er den drunter und kommt ausm Grinsen nicht raus, aber wird von allen Seiten her gehasst, weil er mitten im Kaff wohnt.

Hier rät ja auch niemand einem HEMI-Challenger-Interessenten zum Hellcat, weil der HEMI Lahmarschig ist, oder?
;)


Ich kenne, nebst mir, zwei weitere 18er Fahrer persönlich und beide finden ihn genau richtig. Ich wohne am Arsch der Welt und die sehr wenigen Nachbarn, welche ich im Haus habe, hören jeden Morgen dass ich den V8 anmache. Ohne OWL-Heizer wärs noch viel schlimmer, denn mit der Vorwärmung startet der Motor deutlich ruhiger, aber eben immer noch sehr gut hörbar. Aber es stört niemanden der besagten Nachbarn, da der Level doch noch human ist. Trotzdem musste ich mir schon Sprüche anhören :mrgreen:

Mein Fazit: 18er ist perfekt... 14er würde mir sicher auch gefallen, Frage ist nur, wie sehr er denen um mich herum gefallen würde. Ich fahre sehr selten wirklich unter "Last", also richtig beladen, aber das Eigengewicht des Fz und der Höhenunterschied, den ich täglich überwinde, reicht nunmal aus, um den Auspuff auszubrennen und Musik zu machen.

Ich gebe somit eine leicht revidierte Empfehlung ab:
Wohnhaft im Flachland, selten Last, keine grosse Belastung: 14"
Wohnhaft in bergigem Land, öfters Last: 18"
;)
 
Kannst du mal eine Aufnahme von deinem Borla machen?
Wo ist das Ganze denn preislich angesiedelt?


Klar, hab 2 Videos, ( Vorher - Nachher ) krieg die aber hier irgendwie nicht rein. :roll: Bin irgendwie zu blöd dafür.

Und YouTube-Channel hab ich nicht.

Hab aber immer ein Bierchen daheim, zwecks Soundprobefahrt. :mrgreen:

Preislich der Knaller, find ich. 128,99 $ bei SummitRacing + Versand und Zoll. + 2 Reduzierungen für 8 $, der Rest ist Edelstahlrohr aus meiner Werkstatt. Wenn du es schweissen lassen muss, kommt das natürlich noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, sorry aber um mal kurz vorbei zu schauen bist zu leider zu weit weg
:(

Ich würde Die Anlage mit Borla schon mal gerne hören, da ich bis jetzt nur gutes daüber gehört habe.

Naja mal sehen wann ich das nächste mal wieder in der Ecke bin, da würde ich mich evtl. mal melden
;)

Kannst du mir per PM mal ne Nummer schicken? Ich würde dir dann schreiben, evtl. Mitte Januar mal, da müsste ich beruflich mal nach Coburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme nächste Woche ne Rüffer-Edelstahlanlage.....mal sehen, was dabei rauskommt......Eintragung sogar avisiert!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Tadaaaaa... :mrgreen:

Lustigerweise hat da jemand genau die selbe Anlage gebaut wie ich und eine GoPro-Runde gedreht.

[youtube]G73Xor2X1l0[/youtube]
Hört sich exakt so an. :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hilft dieses informative Video ein wenig bei der Wahl.... ist jetzt zwar nur in Bezug auf Flowmaster Produkte, aber mit dieser Beschreibung und danach gezielter Suche auf Youtube, habe ich meine persönliche Wahl treffen können.

[youtube]QEBdiW4LbI0[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht falsch verstehen, ich sagte nicht eure Meinungen seien nichts wert oder falsch. Ich finde es nur sehr übertrieben zu sagen, dass der 18er keinen Unterschied zu Stock macht. Es wäre nur schade, wenn ein Mitglied etwas mehr Sound will (ohne direkt dem Dorfpolizisten die Ohren rauszubrüllen) und sich dann den 14" kauft, weil ja der 18 eh nichts taugen soll. Dann schraubt er den drunter und kommt ausm Grinsen nicht raus, aber wird von allen Seiten her gehasst, weil er mitten im Kaff wohnt.

Hier rät ja auch niemand einem HEMI-Challenger-Interessenten zum Hellcat, weil der HEMI Lahmarschig ist, oder?
;)


Ich kenne, nebst mir, zwei weitere 18er Fahrer persönlich und beide finden ihn genau richtig. Ich wohne am Arsch der Welt und die sehr wenigen Nachbarn, welche ich im Haus habe, hören jeden Morgen dass ich den V8 anmache. Ohne OWL-Heizer wärs noch viel schlimmer, denn mit der Vorwärmung startet der Motor deutlich ruhiger, aber eben immer noch sehr gut hörbar. Aber es stört niemanden der besagten Nachbarn, da der Level doch noch human ist. Trotzdem musste ich mir schon Sprüche anhören :mrgreen:

Mein Fazit: 18er ist perfekt... 14er würde mir sicher auch gefallen, Frage ist nur, wie sehr er denen um mich herum gefallen würde. Ich fahre sehr selten wirklich unter "Last", also richtig beladen, aber das Eigengewicht des Fz und der Höhenunterschied, den ich täglich überwinde, reicht nunmal aus, um den Auspuff auszubrennen und Musik zu machen.

Ich gebe somit eine leicht revidierte Empfehlung ab:
Wohnhaft im Flachland, selten Last, keine grosse Belastung: 14"
Wohnhaft in bergigem Land, öfters Last: 18"
;)


Ammu...altes Thema...der 14 er ist schon zu leise
 
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