Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Werkzeug für Dodge Ram Metrisch oder zoll ?
Hallo, braucht man für ein Dodge Ram Baujahr 2011 normales metrisches Werkzeug oder US Zoll Werkzeug.
Bekomme mein Ram in 10 Tagen und wollte für alles vorbereitet sein, wenn mal was defekt ist.
Danke im Vorraus, Gruß Thomas
Hi, bunt gemischt, eher metrisch?
Haben die Amis alles durcheinander am Ram verbaut, oder wie soll ich das verstehen.
Metrisch habe ich den ganzen Keller voll, brauch ich jetzt noch zusätlich zöllig?
Gruß Thomas
Also ich hab' 'nen 2002er, und nutze überwiegend Zoll-Werkzeug. Einige metrische Schlüssel passen ja (z.B. 1/2" = 13er Schlüssel metrisch). Aber eben nicht so gaaaanz. Wenn es mal drauf ankommt, etwas richtig anzuballern oder etwas festsitzendes loszudrehen, merkst Du die vorhandene "Nicht-Maßhaltigkeit". Ich kaufe auch nur Markenwerkzeug (Maßhaltigkeit und Festigkeit von Werkzeugstählen...). Möchte hier keine Grundsatzdiskussion über "Günstigwerkzeug und Markenwerkzeug" vom Zaum brechen - kannn nur sagen, dass meine Erfahrung mich gelehrt hat, bei Werkzeug nie zu sparen. Kleines Beispiel: Proxxon Nuss (19 er) ist mir bei -5 Grad geplatzt (Radbolzen Daimler). Die Hazet hielt. Reine Freude bei Minustemperaturen und 'nem Plattfuß - kann ich Dir sagen
!
Es gibt auch Metrinch Schlüssel (Zoll+metrisch in einem), die hatte ich mal bei meiner alten Harley im Einsatzt. Kraftschluss war gut, aber Ansetzen an heiklen Stellen nicht so dolle. Oftmals kam man nicht passend drauf.
Das ist jetzt lustig...bei meim 2002er hab ich noch nix zölliges gebraucht...ist aber schon gen3.
Das das schon Daimler Chrysler war denke ich nicht das beim 2011er wieder viel zölliges dabei ist
Das ist jetzt lustig...bei meim 2002er hab ich noch nix zölliges gebraucht...ist aber schon gen3.
Das das schon Daimler Chrysler war denke ich nicht das beim 2011er wieder viel zölliges dabei ist