Welche Zündkerzen für einen 2004 Hemi mit KME Gasanlage???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
Welche Zündkerzen brauche ich für einen 2004er Dodge Ram Hemi??

Gruß Peter

Habe jetzt die Champion RE14mcc4 drin und mir wurde gesagt das die sich nicht mit der gasanlage vertagen, weil ich öfter den fehler P0300 und P0304 anstehen habe.

.....ich fahre seit 20 tsd km KME mit orginal kerzen. Hatte noch nie ein problem.

gruß Thomas

Habe jetzt die Champion RE14mcc4 drin und mir wurde gesagt das die sich nicht mit der gasanlage vertagen, weil ich öfter den fehler P0300 und P0304 anstehen habe.

Das liegt aber nicht an den Zündkerzen! Da würde ich eher mal in den Kabeln und Geräten vor den Zündkerzen suchen! Außer die Zündkerzen sind schon richtig alt!
Du kannst ohne Probleme und sogar am besten die für Dein Fahrzeug freigegebenen Kerzen fahren. Alles was nicht für Dein Fahrzeug empfohlen ist, würde ich sein lassen!
Für den Gasbetrieb brauchst Du keine speziellen Kerzen!

Wichtig ist Zündkerzen mit nur einer Elektrode zu nehmen!
Kuck halt mal bei rockauto.com!
NGK sollen gut sein.
Nimm nicht die ganz billigen Kerzen!
Ruhig Platin!

Mir wurde geraten einen Elektroden abstand von 0,7-0,9 und eben auch die NGK Zündkerze LZTR4A-11 oder LZTR 4AGP.

Auf keinen Fall am Elektrodenabstand rum basteln!
Das schwächt das Material! Den Abstand kann man kontrollieren, aber wenn der nicht stimmt, würde ich den nicht ändern, sondern ne andere Kerze nehmen.
Der vorgeschriebene Elektrodenabstand ist 1,3mm. Darauf ist die ganze Zündanlage abgestimmt. Verkleinerst Du den Abstand, veringerst Du den Widerstand und alles stimmt nicht mehr.
Die LZTR4A-11 kannst Du nehmen wobei das ejtzt die normalen von NGK sind.
Wenn Du was gutes willst nimm LZTR4AIX-11 oder PLZTR4A-13 !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Abstand nicht ganz stimmt kann man diesen
schon mal ganz vorsichtig mit einer Fühlerlehre korrigieren !

Hallo Leute,
die Tage sind die Zündkerzen gekommen. Habe mich für NGK LZTR4AGP entschieden.Hoffee mal das ich da die richtige entscheidung getroffen habe.

Gruß Peter

Oben