welche stoßdämpfer bei 2" höherlegung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PIRATE

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
7.015
Reaktionspunkte
2
Ort
LL
möcht meinem rämle endlich wieder was gutes tun :mrgreen: und ihm neue stoßdämpfer verpassen ... vorne ist er ja um 2" erhöht, und nun steh ich gerade vor folgender frage:

nehm ich jetzt die bilstein von 0"-2" erhöhung oder die für 2"-3" erhöhung?

was meint ihr, was wohl besser wär?

grüße und merc schonmal
pirate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was könnt Ihr denn generell für Stoßdämpfer empfehlen??? Meine scheinen auch etwas weich zu sein.

Sprich er wippt nicht sehr aber hinten eiert er manchmal nach links und rechts. schwer zu beschreiben, ist mehr so ein rühren!

Habe hinten eine Lage Blattfedern mehr drin.

kann ich ja eigentlich die Originallänge nehmen oder?!
 
Würde die 2-3er nehmen, wo willst du kaufen? Ich brauch auch Neue für VA und HA.

die hab ich auch schon überlegt .. da aber ja nur vorne 2" drin sind, weiß ich nicht ob die 2-3er dann hinten auch noch richtig passen?!? ... (klar, kann ja luftfeder hinten aufblasen, aber nicht immer, weil sonst ist er hinten gar so hart :oops: )

bestellen tu ich sie in usa, weil in D nicht zu bekommen .. "Bilstein 5100 Series Monotube Gas Shocks" ... sind die silbernen

@pp
siehe oben welche ich ausgewählt habe, es gibt hier auch noch von bilstein die gelb/blauen (hat soviel ich noch im kopf hab bergaufbremser und flaxi schon drin)

das fahrverhalten soll definitiv um einiges besser werden als mit den originalen (evtl. schon ausgeleierten)

grüße
mani
 
bei lift kits braucht es die 5100

ich habe die gelb/blauen drin,ist um welten besser als die original dinger.
 
bei lift kits braucht es die 5100

ich habe die gelb/blauen drin,ist um welten besser als die original dinger.

hast du einen Lift drin?? Wenn nicht wie lautet die Bestellnr. bzw. Länge etc?? Vielleicht kann ja auch der BeraufBernd mir mal genau schreiben was ich bestellen soll! hab da nie so den Schimmer von! :oops: :mrgreen:
 
hab mal gegoogelt, es gibt auch die Bilstein 5100 Series - Ride Height Adjustable heißt das ich könnte damit meinen vorne etwas höher drehen??? So wie der Ram oder Ölhan?? an meinem 06er 1500 Hemi sind keine Drehstäbe mehr verbaut. Dumme Frage sind Drehstäbe Stoßdämpfer die man in der Höhe verstellen kann??

Durch die Lage Federn hinten bin ich vorne ca 1 Zoll tiefer als hinten. Sieht Sch.... aus. Liften will ich nicht, da ich öfters auch mal in Parkhäuser muss und mein Granny mit 2,5" eigentlich Sch.. gefahren ist und auch einen Liter mehr Sprit gebraucht hat.
 
Drehstäbe sind Federn die man mehr oder weniger vorspannen kann, mit Dämpfer hat das nichts zu tun. Wir haben vorne coil-over-Dämpfer. Vielleicht haben die ein Gewindefahrwerk gebaut!
 
ist evtl etwas offtopic:
es soll auch nicht "nationaltümelnd" klingen, aber: in der augenblicklichen, wirtschaftlichen Situation, muß man froh sein, wenn man "unsere" Industrie unterstützen kann. Und da sich selbst die Amis um die Bilsteins aus Ennepetal reißen, ist meine Empfehlung einen glasklare Sache
;-)

manfred: genau diese silbernen Stoßis von Bilstein hab ich auch drin und kann sie auch für den Einsatz mit Kabine empfehlen. Viel besser als ide originalen.
Die Soßis hab ich bei einem Bilstein-Autozubehör-Händler um die Ecke bekommen. Der Bernd-Bergaufbremser hatte allerdings Probleme, diese hier zu bekommen.
 
bei lift kits braucht es die 5100

ich habe die gelb/blauen drin,ist um welten besser als die original dinger.

Jepp, die hat der Bernd-Bergaufbremser auch drin, weil Lift Kit hatter nicht.
Und wie die heissen, steht auf Siete 18 in diesem Pamphlet : bilsteinapplicationguide,
und für geliftete :oops: gehts auf Seite 26 weiter.
Allgmeine Informatonen gibts in der Bilstein Off-Road Information Brochure.

Gekauft hab ich meine über m+f, Preis war ok,
die 5100er Serie sollte es aber auch bei 4x4 Garage geben.


Gruss Bernd

PIRATE: Ich glaubs erst wenn Sie drin sind :roll:
 
Drehstäbe sind Federn die man mehr oder weniger vorspannen kann, mit Dämpfer hat das nichts zu tun. Wir haben vorne coil-over-Dämpfer. Vielleicht haben die ein Gewindefahrwerk gebaut!


Aha, :oops: kann ich dann die Dämpfer trotzdem gegen die Bilstein Dämpfer austauschen???
 
Ich hatte zwar schon 2x meine vorderen Dämpfer in der Hand, weiß aber leider nicht ob man nur die Katusche oder den kompletten Dämpfer tauscht. Bei den Bilsten-Bilder siehts eher nach Kartuschen aus.
 
Ich hatte zwar schon 2x meine vorderen Dämpfer in der Hand, weiß aber leider nicht ob man nur die Katusche oder den kompletten Dämpfer tauscht. Bei den Bilsten-Bilder siehts eher nach Kartuschen aus.

Danke für die Info, jetzt bin ich komplett verwirrt! :oops:
 
Ich auch! Einfach nix anmerken lassen sag ich immer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:mrgreen: :mrgreen:

ich habe nun folgende Nummern raus gefunden für meinen ( soll von 01 bis 08 gehen für den 1500 Ram )

Bilstein HD F4- BE5- 6927-H0 vorne
Bilstein HD F4-BE5 - 2550-H1 hinten

die Dinger sind aber blau gelb und nicht silber! :oops:
 
Oben